Anne Franks schönste Momente?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

nicht direkt, aber versuche doch mal ihre positive Lebenseinstellung und Ausstrahlung zu nehmen. Jeder Mensch ist anders gepolt, die einen zerbrechen an Unglück, an Einsamkeit, and er Eingeschlossenheit, an der Gefährlichkeit - die anderen haben ein besseres Rüstzeug und sehen das Glas nie halb leer, sondern immer halb voll. Scheinbar hatte Anne Frank das Glück mit einer positiven Lebenseinstellung bedacht worden zu sein. Also ich finde, du hast ihre positiven Momente sehr schön schon herausgefunden. Wenn du da noch mehr brauchst, würde ich in der Tat versuchen, auf ihren Charakter einzugehen - also ihre begnadete positive Einstellung aus allem das Beste zu machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Elizabeth2
17.04.2016, 13:42

Ach so: vergiss dabei nicht, dass ihr schönsten Momente sicher auch das Tagebuch-Schreiben an sich war!! Es ist eine sehr befridiegende ausgleichende Beschäftigung gewesen - eigentlich die einzige Rückzugsmöglichkeit! Das sie auch noch hoch talentiert war als Schriftstellerin hat sie sicher so nicht gewusst - aber wer nicht zumindest für sich zufriedenstellend schreiben kann, macht das auch nicht.

2

Jetzt fällt mir etwas ein:

Die Hochzeit von Jan und Miep Gies wird sie als sehr toll empfungen haben:

Das war am 16. Juli 1941.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?