Anne Frank Mappe gestalten in 12 Stunden

3 Antworten

Nunja, der nächste Schultag ist Montag, das sind etwas mehr als 12 Stunden. Hast also Zeit, dich auf deinen eigenen Hosenboden zu setzen und selber was zu leisten.

Ich würde einige unterthemen machen Zb ein soziogram, verlauf zwischen anne und ihrer mutter(was unserer lehrerin sehr wichtig war), auch zu ihren vater und auch zwischen anne und peter Mutter- zb eintrag vom 2. april 1943, vorstellung wie eine mutter sein sollte->realität Vater- anfangs bis zum loslösungsprozess Peter- entwicklung

Und auch alltag im hinterhaus: Zb besondere ironie im eintrag vom 17. november 1942 , probleme und alltagsstress

Zu allen verläufen kann man gut und verständlich leicht bilder malen oder beschreiebn

googel doch mal nach Anne Frank und Präsentation

Gfs zum Tagebuch der Anne Frank?

Ich halte meine GFS in Deutsch zum Thema das Tagebuch der Anne Frank. Hierzu brauche ich eine Leitfrage. Diese sollte möglichst in Verbindung mit dem Fach Deutsch stehen. Hat jemand eine Idee?

...zur Frage

Anne Frank Präsentationsprüfung?

Hallo, nächstes Jahr habe ich meine Präsentationsprüfung. (10R) Und als Thema habe ich mir Anne Frank ausgesucht, da es mich total interessiert. Allerdings brauche ich ja eine Fragestellung zu dem Thema, und mein Lehrer meinte es soll sich nicht nur konkret auf das Leben von Anne Frank sondern auch mehr auf die geschichtlichen Ereignisse damals eingehen. Und da bin ich am verzweifeln! Es würde mir echt helfen wenn ihr vielleicht ein paar Ideen habt wo ich mich dann orientieren kann.

...zur Frage

Eine Frage zum Tagebuch der Anne Frank?

Wir müssen in der Schule zum Tagebuch der Anne Frank ein paar Fragen beantworten. Eine ist, man soll aufschreiben, wie Anne sich tagsüber in dem Versteck verhalten musste, man findet aber nicht wirklich was darüber...

Kann mir einer von euch helfen?

...zur Frage

Nahtoderfahrungen...was ist da dran?

...man hört oft das die Menschen ein helles Licht sehen und meistens auch Gott oder Jesus! Und auch das sie sich selber z.B. sehen von oben auf dem OP Tisch oder sowas...

...hatte von euch schon Mal jemand eine Nahtoderfahrung?

...und was ist da dran, ist das dann doch ein Zeichen, dass es ein Leben nach dem Tod gibt und die Seele weiterlebt?

...zur Frage

anne frank Gegenstand zum basteln

Ich muss für die Schule etwas was mich an anne frank erinnert mitnehmen außer ein judenstern

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?