Annahme verweigern, wohin soll ich der Brief senden?

7 Antworten

Im Briefkopf steht doch ganz offensichtlich die Adresse.

Es wird sich um Zollgebühren handeln. Noch nie hat mir das Zollamt geschrieben, ich könnte es auch einfach lassen - im Gegenteil: In meinen Briefen steht da einfach, dass ich das Paket bis ..... abholen muss und den Rechnungsbeleg bzw. Kaufbeleg mitzubringen habe. #

Sehr merkwürdig. lg Lilo

Hallo,

ich nehme an, du hast etwas aus dem Ausland bestellt und dieses Paket liegt jetzt beim Zoll. Der Zoll hat sich wahrscheinlich die aussen angebrachte Rechnung angesehen und berechnet jetzt die MwSt / Einfuhr- /Umsatzstreuer. Wenn du das Paket nicht haben willst, musst du dich also mit dem Zollamt in Verbindung setzten ;)

schätze der Brief ist vom Zoll, also müsste das auch der Empfänger sein. Auf diesen Brief schreibst das drauf und ab in den Briefkasten. 

Ob du dein Geld wiedersiehst??

Kann man die Annahme eines normalen Briefes (kein Einschreiben) verweigern? Was passiert dann?

Folgende Situation:

Wenn ich einen normalen Brief nicht haben will, egal aus welchen Gründen, und ich treffe den Postboten bei der Übergabe an:

Kann ich dann die Annahme verweigern? Und wird der Brief dann an den Absender auf dessen Kosten zurück gesendet?

...zur Frage

Zoll annahme verweigern bei jedem Paket möglich?

Hallo

Kann man beim Zoll von JEDEM Paket (in dem Fall 0,9kg) die Annahme verweigern so das es zurück geht? Oder muss man in bestimmten Fällen das Paket öffnen lassen?

Da ich Nahrungsergänzungsmittel aus den USA bestellt habe und ich gehört habe das die beim Zoll ziemlich pingelich sind wenn es sowas angeht würde ich lieber die Annahme direkt verweigern bevor mir noch Medikamenteneinfuhr o.ä. vorgeworfen wird.

Viele Grüße

...zur Frage

Zoll Paket Annahme verweigern?

Ich habe einen Brief bekommen, dass ich ein Paket von mir beim Zoll abholen soll. Dieses habe ich jedoch nicht bestellt und will die Annahme verweigern. Ich weiß jedoch nicht wie ich das machen soll, kann mir jemand sagen wie genau das funktioniert?

...zur Frage

Brief geöffnet annahme verweigern?

Guten Tag,

Ich habe einen Brief in meinem Briefkasten gefunden war auch mein Firmenname mit aufgeführt das Komische war nur Statt Herrn XY stand da Herrn Firma Str. Plz und Ort. Ich war natürlich neugierig schliesslich hat es der Postbote in den Briefkasten geschmissen obwohl ich nicht Herrn Firmenname heisse sondern Herrn Vorname Nachnahme.

Diesen Brief habe ich bereits geöffnet und will Ihn an den Absender zurück senden zumal dort falsche Daten drinnen stehen die so nicht sein können.

Wie kann ich das jetzt machen ?? Gut bei Ungeöffneten briefen kann man noch zur Post und annahme verweigern machen.. und wenn der Geöffnet wurde wirds schwierig oder ??

Thx

...zur Frage

Zoll, Annahme verweigern, Kosten?

Ich habe heute einen Brief vom Zollamt bekommen, dass mein Paket eingetroffenen sei und ich ich Möglichkeit habe es entweder abzuholen, oder ein "Annahme verweigert" Formular zurückschicken kann. Ich habe mich für letzteres entschieden. Das Paket habe ich allerdings auf Rechnung bestellt und somit noch nichts gezahlt. Meine Frage lautet jetzt, muss ich die Rechnung trotzdem noch bezahlen (Rechnungsdaten habe ich schon per Mail bekommen), oder muss ich mich an den Verkäufer wenden und mit ihm regeln ob ich ggf Versandkosten bezahlen muss?

Hoffe jemand hat damit Erfahrungen:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?