Annahme stelle für alte Handys?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Bei ebay kannst du, je nach Handytyp noch ein paar Euros bekommen. Versuche es, kostet ja nichts. Aber jeder Handyladen nimmt alte Handys an und führt sie einer umweltgerechten Entsorgung zu. Manchmal bekommt man bei Neukauf eines Handys noch einen Bonus für die Abgabe des alten Gerätes.

Entweder Kleinanzeigen - hatten wir ja schon oder aber Handyläden (meistens die der Netzbetreiber) haben oft Annahmeboxen dafür. Dann werden die entsorgt oder ggf. aufgearbeitet.

Das kannst Du, dann stelle sie aber wirklich als Ersatzteile - defekt ein, sonst bekommst Du Ärger.

Ok danke für die Info :-))

1

Spenden. Es gibt nämlich tatsächlich Menschen, die sich kein Handy leisten können. Tu also ein gutes Werk.


Ja nur leider funktioniert keines von denen mehr richtig

0
@fusselc

Dann gib sie bei Telekom ab, die machen noch was draus und schicken sie an Bedürftige. Oder das Material wird weiter verwendet. Auch gut.

0

Du könntest die Handys Spenden. Z. B. einer Behinderten-Werkstatt. Die nehmen sehr gerne gebrauchte Elektronik. PC, Handys usw.


Was möchtest Du wissen?