Annahme sozialpädagische Assistentin?

1 Antwort

einfach zusagen. zurücktreten kannst du ja immer noch. do it! take Ur chance!

Erzieher ,soll ich lieber Ausbildung oder Studium machen?

Hei also ich bin 20 Jahre alt und habe Abitur gemacht (Allgemeine Hochschulreife) habe einen Durchschnitt von 2,6. Jetzt wollte ich Erzieherin werden und habe auch eine Ausbildung zur Erzieherin bekommen. An einem Berufskolleg Fachschule für Sozialpädagogik . Jetzt meinen aber manche,dass ich doch lieber Erziehungswissenschaft oder Sozialpädagogik studieren sollte .Da man nach einem Studium mehr verdient und bessere Ausstiegsmöglichkeiten hat . Stimmt das? Wäre es besser zu studieren als die Ausbildung zu machen . Denn durch die Ausbildung bekommt man viel mehr Praxis Erfahrung, denn ich habe 2 mal die Woche Schule und 3 Tage bin ich im Kindergarten .Und ich finde so lernt man mehr ,als wenn man nur Theoretisch Sachen aus dem Buch lernt. Und die Ausbildung dauert wie ein Studium nur 3 Jahre. Danach kann man auch nicht nur in Kitas sondern auch in Heimen oder offenen Ganztagsgrundschulen arbeiten. Also was meint ihr als Erzieherin lieber Studieren oder Ausbildung??. Und noch eine Frage wenn ich die Ausbildung fertig habe und dann aufeinmal studieren will sind das dann trotzdem 3 Jahre wenn ich schon eine Erzieher Ausbildung habe ? LG

...zur Frage

Ab wann ist die Ausbildung "Sozial Pädagogischer Assistent?

Mit welchem Abschluss kann man diese Ausbildung machen?

...zur Frage

Wie lange braucht Gips zum Trocknen? Möchte in der Kita damit arbeiten und den Gips anschließend föhnen, damit wir direkt anmalen können. Geht das?

Gips braucht ohne Föhnen 11h oderso zum Trocknen

...zur Frage

Gesundheitszeugnis - gefahren?

Hey Partypeople,

Ich will nach der schule meine schulische Ausbildung zur SPA ( Sozialpädagogischen Assistentin ) machen und muss nach annahme auf der Schule ein Führungs- und ein Gesundheitszeugnis einreichen.

Nun meine Frage was wird da untersucht oder so.. und nehmen wir mal an das ich mal Cannabis konsumiert habe steht das da auch drin.

Stellt mich nun nicht an den Pranger weil ich keine Ahnung habe was das ist.

Bitte um schnelle Antwort. Vielen Dank im Vorraus <3

...zur Frage

Platz 14 auf der Warteliste, gibt's eine Chance?

Hallo, ich habe mich auf einen Schulplatz als Erzieher beworben und bin erstmal nur auf die Warteliste gekommen. Heute habe ich mal bei der Schule angerufen um mich zu informieren auf welchem Platz ich mich momentan befinde (da die Schule ein Stückchen von meinem jetzigen Wohnort entfernt ist müsste ich demnächst nach Wohnungen suchen), die nette Dame sagte mir, dass ich als sozialpädagogische Assistentin auf Platz 9 sei und als Erzieher auf Platz 14. Die Schule würde im September beginnen.

Hatte jemand schonnal so eine Situation und könnte mir verraten ob meine Chancen einigermaßen gut sind? Die Frau am Telefon sagte, sie dürfe mir keine weiteren Auskünfte geben.

Vielen Dank schonmal für die Antworten :) Liebe Grüße

...zur Frage

Montessoripädagogik Lernbereiche?

Hallo liebe Community, ich muss morgen ein Referat über die Montessoripädagogik halten. Nur ein Punkt lässt mich nicht los. Bei der Pädagogik gibt es ja 5 Lernbereiche. (Auf das Material bezogen) • Übungen des täglichen Lebens • Sinnesmaterial • Mathematikmaterial • Sprachmaterial Und • Material zur kosmischen Erziehung

Mir fehlen da Beispiele falls jemand fragt.. Ich könnte es frei und grob erklären, aber ob das so richtig ist, weiß ich nicht.

Kann mir bitte jemand zu diesen 5 punkten ein Beispiel nennen oder mir erklären was man darunter versteht? Es wäre wirklich sehr lieb. Danke im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?