Annahme (Erwachsenenadoption ( Rechte und Pflichen gegenüber leiblichen Eltern?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Es gibt grosse unterschiede in der erwachsenenadoption.
In der regel bleibt die unterhaltspflicht den leiblichen eltern gegenüber bestehen.
Aber um klarheit zu bekommen muss man genau deinen fall betrachten.
Allgemeingültige aussagen gibt es da nicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich denke mal den Namen deiner Pflegeeltern anzunehmen ist das selbe wie eine ganz normale Namensänderung .. und dürfte dich ggf nicht von Rechten und Pflichten freisetzen..

heißt , sind deine Eltern vom Reihenhaus - bis vermögend ... hast du Ansprüche.. werden deine Eltern Pflegebedürftig und du hast ein ausreichend (hohes) Einkommen , könnte man dich zur Zuzahlung verpflichten...usw..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von leila8
18.10.2016, 06:53

Bin ( Nur Hausfrau ) habe kein eigenes Einkommen. Müsste ich mich dann z.B. an den Pflegekosten und letztendlich auch Beerdigungskosten beteiligen. ( von meinem gesetzlich zustehendem Taschengeld meines Ehemannes ) Es gibt noch 5 Halbgeschwister mütterlich und Einen Väterlichen seits. 

0

Was möchtest Du wissen?