Annahme einer kostenlosen Weinprobe per Telefon

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mach Dir nicht solche Sorgen. Sollte in dem Paket wirklich eine Rechnung sein, was ich nicht annehme, ignorierst Du sie einfach. Es ist inzwischen so, daß auch solche Proben versandt werden. Unter Umständen sind das nicht einmal 0,75 l Flaschen sondern kleinere. Ich an Deiner Stelle würde es jedenfalls nicht zurückschicken. Solltest Du Dich dann dazu entscheiden, dort etwas zu bestellen, achte auf die Preise. Übrigens, wenn die Dich noch einmal anrufen, verweise sie darauf, daß gewerbliche Anrufe mit unterdrückter Nummer gesetzlich verboten sind.

Lieber Nicolas,

du scheinst dich auszukennen mit Weinprobenversand. Tatsächlich schwebte mir 0,75 l vor, aber sicher sind dies nur Piccoloflaschen wie im Flugzeug. Damit wäre auch das Porto geringer. Ich hatte nicht unbedingt einen unseriösen Eindruck von der Frau, weil ich selbst schon Leute - allerdings Firmen - angerufen und ihnen ein Päckchen Plotterpapier zur Probe angeboten habe. Aber das waren B2B-Anrufe. Im Nachhinein bekam ich eben Schiss...

Nochmals vielen Dank, auch den anderen

Anne

0

Normalerweise steht Ihen jetzt ein ca. 3-jähriges Martyrium bevor, indem man Sie immer wieder mit den kuriosesten Verkaufspraktiken bis hin zum völligen Leberversagen oder dem "Platzen des Kragens" konfrontieren wird. - Mir ist irgendwann der "Kragen geplatzt" und dann war fix Schluß.