ann man mit 17 als man ohne patnerin vater werden?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Zu einem Kind gehört auch immer eine entsprechende Mutter. 

Auch eine Adoption geht nicht als alleinstehender Minderjähriger. Für eine Adoption ist eine Partnerschaft Voraussetzung.

Du bist erst 17. Es wird auch in deinem Leben irgendwann eine Partnerin kommen und dann steht einem Kind nichts im Wege.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst ein Kind adoptieren.

Dazu musst du aber auch für ein Kind sorgen können. Das heißt, du brauchst einen Job, eine Wohnung. Und 18 wirst wohl auch sein müssen, aber das dauert ja nicht mehr lange. Und ein wenig Reife benötigst Du auch. (An letzterem zweifel ich bei Dir.)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lolipop2305
03.05.2016, 18:48

einen Job habe ich eine Wohnung habe ich 18 bin ich bald und die reife die kommt noch

0

...und ich hätte gerne eine Kind einen menschen für den ich die Verantwortung übernehmen kann

Kannst du denn überhaupt schon die Verantwortung für dich selbst übernehmen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lolipop2305
03.05.2016, 18:47

ich habe schon meine eigene Wohnung und verdiene auch nicht schlecht 

0

Was möchtest Du wissen?