kann man lernen sich selbst schön zu finden?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ja, man kann akzeptieren, wie man ist!

Schönheit liegt im Auge des Betrachters, heißt es!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sich selbst schön zu finden hat auch was mit dem Selbstwertgefühl zutun. Heißt du solltest es stärken. Du könntest mit Sport anfangen da solche kleinen Erfolge (die man mit Sport haben kann) einen besser fühlen lassen und dein Selbstwertgefühl stärken könnten.

Grundsätzlich sollte man aber hinterfragen warum du nicht mit dir zufrieden bist.

Wegen anderen oder von dir aus?

Wenn es von dir aus ist dann solltest du es entweder versuchen zu akzeptieren oder du kannst dich optisch so verändern wie du gerne aussehen willst.

Wenn es wegen anderen ist dann solltest du dich nicht für andere verändern NUR wenn du es auch wirklich willst, weil die anderen sowieso immer irgendwas finden.

Ich denke mal du bist in der Pubertät insofern kann es sein das es vorbei geht.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ja klar stell dich vorn Spiegel und sag dir ich bin schön und das jeden Tag am besten öfters...sags dir auch vorm zu Bett gehen...kauf dir Kleidung in denen du dich wohl fühlst...wenn du dich wohl fühlst und sicher bist strahlst du das aus wenn man sich selber net schön findest wie soll es dann ein andrer tun?? 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein.

Also eigentlich ja.
Das wäre dann aber eventuell Selbstbetrug.

Man sollte nur Dinge schön finden, die auch wirklich schön sind. Ansonsten geht das ganz schnell nach hinten los und man findet sich bauchfrei in der Fussgängerzone wieder, obwohl man sich dies nicht wirklich leisten kann.

Es gibt Menschen, die sagen, jeder Mensch sei schön.
Und es gibt Mütter, die finden, dass ihr Kind das schönste Kind des Universums sei.
Logisch, dass das so nicht funktioniert.

Und deswegen: wenn Du schön bist, dann finde Dich schön. Und wenn Du Dich schön findest, dann finde Dich auch schön. Das ist ehrlich.
Aber man kann sich nicht schön finden, obwohl man es eigentlich nicht ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?