ann beginnt der Haarausfall?

5 Antworten

Im Normal gar nicht. Viele Menschen behalten ihr Haar bis sie mal sterben.

Menschen verlieren ihre Haare, wenn sie evtl. einen kreisrunden Haarausfall haben, der erblich bedingt sein kann oder andere durch eine Chemotherapie, Vitamin-und Spurenelemente fehlen und und.

Normalerweise verliert jeder Mensch (ich glaube bis zu 100 Haare pro Tag und bei einem gesunden Haar fällt das nicht auf.

Ich habe eben noch deine andere Frage gelesen. Du bist 15 und bei ein paar Haare jeden Tag musst du dir keine Sorgen machen, alles ok.

Was meinst du mit "ab wann" - eine Altersfrage? Das ist untscheidlich.

Ein Mensch verliert täglich etwa 100 Kopfhaare, das ist ganz normal. Sie wachsen ständig neu, altern und fallen aus.

Wenn es dauerhaft drastisch mehr als 100 Haare pro Tag sind, kannst du von Haarausfall sprechen.

Wenn der Vater eines Mannes das hatte,  kann es mit 20 beginnen am Oberkopf. Sonst mit 50-55, aber nur leicht und überall.


Was möchtest Du wissen?