Anmeldungspflichtig oder nicht?

4 Antworten

aber ich möchte immer noch bei meinen Eltern angemeldet bleiben.

Warum eigentlich?

Muss ich UNBEDINGT diese Wohnung als neben Anschrift beim Bürgeramt anmelden ?

Ja, es gibt eine Meldepflicht.

 Bzw kann ich einfach in der Wohnung einziehen ohne beim Bürgeramt anzumelden?

Kannst Du, allerdings musst Du dann mit einem Bußgeld rechnen.

Alternativ kannst Du die Wohnung auch als Zweitwohnsitz melden. Das kann aber eine zusätzliche jährliche Steuerbelastung im dreistelligen Bereich nach sich ziehen.

Manchen Vermietern muss man den Nachweis vorbringen, dass man sich umgemeldet hat. Du verstößt gegen das Melderecht. Aber was spricht gegen eine Ummeldung?

Nein du gibst deine Wohnung an und die deiner Eltern als Zweitwohnsitz.

Kann man ohne Meldeadresse ein Auto anmelden?

Hi,

Offiziell bin ich obdachlos. Habe aber eine postalische Anschrift wo Post hingesandt werden kann.

Inoffiziell wohne ich bei einem Kumpel.Ich kann mich da aktuell aber nicht beim Einwohnemeldeamt anmelden. Jetzt möchte ich ein Auto kaufen und wollte wissen, ob es reicht, wenn man eine Postadresse hat, wo die Unterlagen hingesandt werden können, oder ob eine offiziell von Einwohnermeldeamt angemeldete Anschrift auf dem Personalausweis vorhanden sein muss, damit das Auto ordnungsgemäß angemeldet werden kann.

...zur Frage

DSL anmelden ohne angemeldete Wohnung geht das?

Hey ich will so schnell wie möglich DSL anmelden aber ich bin hier in der Wohnung noch nicht angemeldet ich hab erst sehr spät einen Termin beim Bürgeramt. Kann ich jetzt schon DSL anmelden für diese Wohnung ? Soweit ich weiß brauchen sie die gültige Adresse die auf meinem Perso steht.

...zur Frage

Welche Unterlagen muss ich zum Ummelden mitnehmen?

Hab heute meinen Termin im Bürgeramt. Bin von meinen Eltern in eine eigene Wohnung gezogen, gleicher Bezirk und somit gleiches Bürgeramt. Danke!

...zur Frage

Fahrerlaubnis mit 17 alleine beantragen oder müssen die Eltern mitkommen?

Hey Leute ich bin 17 Jahre alt und möchte die Fahrerlaubnis beim Bürgeramt beantragen. Kann ich nun alleine zum Bürgeramt oder müssen meine Eltern mitkommen weil ich möglicherweise deren Erlaubnis brauche? Meine Eltern haben nichts dagegen.

MFG

...zur Frage

Muss eine leerstehende Wohnung gemeldet werden?

Ich habe seit Juli eine Wohnung gemietet, werde jedoch erst Anfang Oktober einziehen, da ich erst renovieren musste und mein Studium erst im Oktober anfängt. Hätte ich mich schon im Juli in der Stadt anmelden müssen, obwohl die Wohnung leer stand? Kann ich bestraft werden?

...zur Frage

Wann muss ich meinen Zweitwohnsitz anmelden?

Ich mache eine BA-Studium und habe in der Stadt einen Zweitwohnsitz angemeldet. Nun habe ich aber im Internet gelesen, das ein Zweitwohnsitz erst angemeldet sein muss, wenn man länger als 6 Monate im Jahr dort wohnt UND gelegentlich dort schäft. Nun mein Problem. Ich bin im Jahr keine 6 Monate in dieser Wohnung da ich in der Praxiszeit weiterhin bei meinen Eltern wohne. Daher ist es überhaupt notwendig die Wohnung als Zweitwohnsitz anzumelden oder kann ich diese wieder abmelden aufgrund von der Aufenthaltszeit?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?