anmeldung zur heirat alleine hingehen?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ganz ruhig. Als erstes muss du zu AUSKUNFT über die eheschließunh. D.h. du gehst da hi (auch alleine ohne Vollmacht) und besprichst mit einem angestellten welche Unterlagen von die benötigt werden. Das ist von Fall zu Fall verschieden. An diesem Tag macht ihr einen Termin für die ANMELDUNG. Dieser Termin dauert bis zu 45 minuten. Deswegen kann man das nicht mal so einfach machen. Auch zu diesem Termin kannst du alleie hin, allerdings brauchst du hier dann eine Vollmacht. Diese bekommst du am Tag der AUSKUNFT. Was du am besten am Tag de AUSKUNFT mitnehmen solltest.

  • Gültigen Personalausweiss oder Reisepass

  • Geld

-Folgende Informationen: Wann und Wo haben deine Eltern geheiratet, besteht die Ehe noch und wo wohnen deine Eltern. Wann und Wo haben seine Eltern geheiratet, besteht die Ehe noch und wo wohnen seine Eltern.

-

AUSKUNFT ist schon erledigt ( ging per Telefon) morgen ist Termin zur ANMEDLUNG. Und genau DAS war meine FRAGE ... Ob ich da alleine hin gehen kann .. Gut dann muß ich noch nach einer VOLLMACHT googlen

0

du kannst nicht für deinen verlobten das aufgebot bestellen, das ist ein höchstpersönliches rechtsgeschäft, er muss es selber machen, es kann kein vertreter benannt werden, auch nicht mit vollmacht

Wenn man sich deine Fragen so durchliest, dann könnte man meinen du bist noch sehr jung oder sehr unerfahren.

Schonmal Google benutzt? Wenn ich deine Fragen richtig deute, dann wohnst du in Österreich? Dann versuche mal diesen Link. https://www.help.gv.at/Portal.Node/hlpd/public/content/7/Seite.070100.html

Den hatte ich innerhalb von 2 Sekunden gefunden.

ich hab nur kein Plan vom heiraten ... nein wohne in Hannover... Danke für den Link ich schau mal nach

0
@FloRenzza

Dann gib doch einfach bei Google die gewünschten Begriffe ein. Heiraten sollte wohl überlegt sein. Wenn es schon SO losgeht ...

0

ich denke den perso und geburtsurkunde nimm alles mit lieber ein teil zuviel als zuwenig

ok .. lieber zuviel als zuwenig

0

Personalausweise wären nicht schlecht.

von beiden der Perso ??? Muß man den nicht immer dabei haben ??

0
@FloRenzza

Man muss nur einen Perso besitzen, nicht immer mit sich rumschleppen

0

persos... am besten von ihm auch

Was möchtest Du wissen?