anmeldung zur fos noten?

2 Antworten

Du musst zwar das Zwischenzeugnis bei der Anmeldung abgeben, aber relevant für die endgültige Aufnahme an die FOS sind die Noten aus dem Abschlusszeugnis. Da brauchst du einen Schnitt von 3,33 in den Fächern Deutsch, Mathe und Englisch, um aufgenommen zu werden.

Allerdings würde ich mir gut überlegen, ob du die FOS machen willst, wenn du jetzt schon Probleme hast, den erforderlichen Schnitt zusammen zu bekommen. Auf der FOS selbst wird es garantiert nicht leichter, sondern eher schwerer. Nicht jeder braucht das Abitur, für manche ist eine Ausbildung mit anschließender Weiterbildung genauso gut.

Richtig, der Schnitt muss erst auf dem Jahreszeugnis erreicht werden.

Wie funktioniert die fos vorbereitungsklasse?

Ich bin jetzt mit der 10 Klasse der Realschule fertig nur reichen meine Noten nicht für die FOS aus da habe ich gehört es gibt eine fos vorbereitungsklasse die mich mit meinen noten 3,4,4 aufnehmen und mich ein jahr lang auf die fos vorbereiten Stimmt das ? Und wenn ja wann kann man sich spätestens anmelden ? Bitte nur richtige antworten

Danke

...zur Frage

was tuen wenn die noten für die FOS nicht gereicht haben?

Tja, meine noten haben nicht für die FOS bei mir ausgereicht, und jetzt weis ich nicht ganz genau was ich jetzt machen soll, könnt ihr mir ein paar tipps geben?

...zur Frage

Notenbildung FOS Bayern

Hallo

eine kurze Frage zu der Benotung in der 11. und 12.Klasse FOS Bayern. Bisher ist mir bekannt, dass die Schulfächer, die wir in der 11. aber nicht mehr in der 12.Klasse haben in das Fachabizeugnis der 12. eingetragen werden. Also in meinem Fall Geschichte und Rechtslehre. Was passiert mit der Benotung in fpa? Werden Noten in Hauptfächern miteinander verrechnet? Z.B. Mathe in der 11.Klasse und in der 12.Klasse?

Werden ins Zeugnis Punkte oder Noten eingetragen? Wie werden dann die Punkte in einen Notenschnitt umgerechnet?

Zählen Noten aus der 12. Klasse in die fachgebundene/allgemeine Hochschulreife in die 13. Klasse mitein?

...zur Frage

Bei Anmeldung an der fos als Gymnasiast,Notendurchschnitt egal?

Ich bin auf einem Gymnasium und möchte aus persönlichen Gründen und Problemen mit meiner Schule auf die fos wechseln.
Ich habe gelesen, der mindestdurchschnitt den man haben muss von 3,5 gilt nur für Realschüler die auf die fos gehen wollen.
Stimmt das?
Oder muss ich als Gymnasiastin auch einen bestimmten Durchschnitt haben?

Danke für alle eure Antworten!:)

...zur Frage

was wenn man die fos noten nicht erreicht hat?

um auf die fos zu kommen müssen ja deutsch, mathe und englisch zusammengezählt 10 ergeben. was ist nun wenn man beim halbjahr 11 hat und es aber zum ende des jahres noch verbessern kann? was soll man dann machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?