Anmeldung zur Ausbildung als Notfallsanitäter?

1 Antwort

das ist für erwachsene gedacht , als aufstieg vom sani über assi . oder gelernte pfleger . aber wenn sich jemand beim landesverband meldet bekommt er/sie genaue info über voraussetzungen und kosten übermittelt .

2

Jaa aber es ist inzwischen ein offizieller Ausbildungsberuf

0

Ausbildung zum Notfallsanitäter (DRK oder JUH)?

Hallo zusammen,

ich bin derzeit dabei, mich um einen Ausbildungsplatz als Notfallsanitäter zu bewerben. Ich wohne in Frankfurt am Main und habe mich nun bei den zwei größten hier in Frankfurt beworben. Das ist das Deutsche Rote Kreuz und die Johanniter Unfall-Hilfe. Diese beiden HilfsOrga. sind laut der Meinung meiner Bekannten und Nachbarn sowie Freunden die einzigen die es überhaupt wert sind, sich dort zu bewerben. Der ASB genießt bei uns leider keinen so guten Ruf.

Bevor hier gleich ein Wettstreit um die beste HilfsOrga. ausbricht, möchte ich erst mal sagen, dass ich mich bei beiden bewerbe. Sollte es jedoch dazu kommen, dass beide mich annehmen würden, dann wäre die Frage groß, wohin soll es nun gehen. Ist jemand bei einer dieser HilfsOrgas. angestellt und kann mir etwas über eure Erfahrung dort berichten und was letztlich dafür sprechen würde? Gehaltstechnisch ist man bei den Johannitern in der Ausbildung um paar Euro besser dran als beim DRK und nach der Ausbildung als Beschäftigter um 100 Euro mehr beim DRK. (Hält sich also alles in Grenzen)

Nun, wie bereits erwähnt. Seid ihr bei einer der beiden angestellt und was sind so eure Erfahrungen (oder habt ihr Verwandte, die darüber mal berichtet hatten)? Und welche der beiden HilfsOrgas. könnt ihr mir daher empfehlen?

...zur Frage

Notfallsanitäter Ausbildungsvergütung DRK?

Hallo,

ich bewerbe mich derzeit bei einigen DRK-Kreisverbänden um einen Ausbildungsplatz zum Notfallsanitäter. Da ich im Internet keine hilfreichen Antworten gefunden habe, frage ich jetzt mal in die Community. Wie viel bekommt ihr während eurer Ausbildung beim DRK (Baden-Würtemberg) ?

MfG,

Tjapechgehabt

...zur Frage

Welche Aufgaben übernimmt ein Ehrenamtskoordinator beim Roten Kreuz und welchvorraussetzungen gibt es für diesen Posten?

siehe oben :) Danke :)

...zur Frage

Ausbildung zum Notfallsanitäter! :)

Hey und zwar ist es mein Traum in ein paar Jahren im Rettungsdienst zu arbeiten! Da ich jetzt bald meinen Schulabschluss habe hätte ich gerne ein paar Infos über die Ausbildung bzw. meine späteren Tätigkeiten!

Klar, ich bin beim Roten Kreuz, die haben aber noch nicht sehr viele Informationen über diese Ausbildung. Sonst hätte ich die natürlich gefragt.

Neine Fragen:

  1. Wie alt muss man für die Ausbildung zum Notfallsanitäter sein? Beim Rettungsassistenten wars ja 18?

  2. Was brauch ich für die Ausbildung?

  3. Mit welchem Schulabschluss (Schnitt) werde ich schätzungsweise genommen?

  4. Wieviel verdiene ich ungefähr in der Ausbildung?

  5. Erfahrungen mit den Job bzw. dem Beruf Rettungsassistent?

...zur Frage

Erfahrungen beim Einstellungstest zum Notfallsanitäter?

Hallo liebe Community, ich habe am Samstag einen Einstellungstest für eine Stelle zum Notfallsanitäter beim Deutschen Roten Kreuz und habe mega Respekt davor...

Kann mir vielleicht jemand sagen was in so einem Einstellungstest drankommt speziell für diese Berufsgruppe ? Oder zuminedest seine Erfahrungen mit mir teilen worauf man achten sollte ?

Gruß Cross

...zur Frage

Freiwilliges Soziales Jahr beim DRK in BW?

Hallo,

ich werde mich bald für ein FSJ beim Deutschen Roten Kreuz bewerben und wollte fragen ob hier jmd. das FSJ beim DRK vllt schon absolviert hat. Wenn ja, würdet ihr mir sehr helfen wenn ihr eure Erfahrungen/Eindrücke usw. preisgeben könnt.

Danke im Voraus; )

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?