Anmeldung zur Ausbildung als Notfallsanitäter?

1 Antwort

das ist für erwachsene gedacht , als aufstieg vom sani über assi . oder gelernte pfleger . aber wenn sich jemand beim landesverband meldet bekommt er/sie genaue info über voraussetzungen und kosten übermittelt .

Jaa aber es ist inzwischen ein offizieller Ausbildungsberuf

0

Ausbildung Polizei Bayern Notendurschnitt Realschulabschluss

Ich möchte mich bei der Bayerischen Polizei um einen Ausbildungsplatz als Polizist im Streifendienst bewerben. Ich habe einen Realschulabschluss und möchte nun gerne wissen welchen Notendurschschnitt man benötigt.

Danke schonmal! :)

...zur Frage

FOS - Zweige und nachträgliche Anmeldung?

Hallo liebe Community,

ich habe heute meine Noten von den Abschlussprüfungen bekommen und ich habe mich in allen 4 Fächern um eine Note verbessert. Mathe von 5 auf 4 Französisch von 4 auf 3 Englisch von 3 auf 2 Deutsch von 3 auf 2

Jedenfalls habe ich bis auf die zwei 4er (Mathe/Physik) nur 3er unf 2er und deshalb wurde mein Eintrag auf freiwillige Wiederholung der 10. Klasse zur Notenverbesserung abgelehnt.

Mein Direktor meinte, meine Noten sind so gut, dass ich den Schnitt für die FOS erreicht habe. Also gehe auf die Realschule in Hof (Bayern).

Jetzt habe ich das Problem, dass ich nicht weiß, was ich machen soll, denn eigentlich war mein Plan aufs Gymnasium zu gehen, Noten hätten gepasst, aber hatte eben in Mathe und Physik eine 5 gehabt. Deshalb wollte ich wiederholen und es nächstes Jahr aufs Gymnasium schaffen.

Als Plan B hätte ich eine Ausbildung als Sektions - und Präparationsassistentin gewählt, weil mein eigentlicher Traumberuf Gerichtsmedizinerin wäre. In der Ausbildung bzw. wenn ich den Job habe, hätte ich auch Aufstiegsmöglichkeiten. Aber da gäbe es 2 Haken: 1. Die Ausbildung ist in Berlin 2. Ich darf die erst mit 18 machen, weil die erst ab da zulässig ist.

Jetzt dachte ich, vielleicht kann ich doch auf die FOS gehen, aber da muss man ja Zweige wählen (bei uns: Algebra, Technik, Wirtschaft und Sozial) und keines ist etwas für mich.

Aber an jeder FOS gibt es ja andere Zweige.

Wisst ihr welche Zweige es an FOS' in der Umgebung von Hof (Oberfranken) gibt? Am Liebsten wäre mir etwas mit Sprachen.

Und wie läuft sowas bei ner nachträglichen Anmeldung ab?

Danke im Voraus LG

...zur Frage

Frage an alle Notfallsanitäter beim Deutschen Roten Kreuz?

Hallo, ich würde gerne wissen wie das Bewerbungsverfahren beim DRK zum Notfallsanitäter abläuft, insbesondere wieviel Zeit nach dem Bewerbertag mit den Einstellungstests die ärztliche Untersuchung gemacht wird, damit ich meinen Urlaub besser planen kann.

Danke

...zur Frage

Voraussetzungen für Ausbildubg sämtliche kaufmännische Berufe?

Guten morgen,

und zwar interessiere ich mich für 3 Berufe bzw. Ausbildungen:

Versicherungs/Finanz Kaufmann.

Speditions kaufmann.

Bankkaufmann.

So jetzt ist die Frage ob ich reale chancen habe beim Bewerben. Ich wohne im Bundesland Bayern umgebung Nürnberg.

Ich besitze einen hauptschul Abschluss, Den Quali eine Abgeachlossene Ausbildung als Fachkraft für Lagerlogistik und habe über die Ausbildung meinen mittlerenreife nach geholt / bekommen.

In der Hauptschule/ mittelschule hatte ich folgende Noten Mathe 3 oder 4,Deutsch 2, und englisch eine 4. Jetzt im in der Ausbildung habe ich eine 2 in deutsch, und ne 1 in englisch ( war echt zu leicht).Mathe gab es leider nicht direkt in der Ausbildung.

Was meint ihr, kennt sich da jemand von euch aus ?

Ps: ich werde 21jahre alt.

Danke schon mal!

...zur Frage

Notfallsanitäter Bewerben?

Hallo, wo kann ich mich als Notfall Sanitäter bewerben zur Ausbildung wo ich sicher oder zu 80 % genommen werde?

...zur Frage

Ortskenntnis Notfallsanitäter?

Hallo,

habe eine Frage wegen der Ausbildung zum Notfallsanitäter (früher Rettungsassistent). Besitzen die Rettungswagen vom Deutschen Roten Kreuz (oder allgemein vom Rettungsdienst) ein Navigationsgerät? Und eine weitere Frage wäre, wird bei der Ausbildung / Prüfung auch mal geprüft, wie man ohne Navi sich in der Ortschaft so auskennt? ( Wäre nämlich echt dumm, wenn man wo eingestellt wird wo man selten war und sich deshalb nicht so gut auskennt ).

P.S: Gibt es einen Sporttest in Bayern beim Roten Kreuz für die Ausbildung bzw. hat jemand Erfahrung damit? Würde mich mal interessieren.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?