Anmeldung von WLan von Nachbarn über meinen Laptop?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann man grundsätzlich auch übers Handy machen, ist halt nicht so angenehm mit dem kleinen Bildschirm.

Er will das vermutlich nur aus Angenehmheit oder Unwissendheit, dass es mit dem Handy geht, über deinen Laptop machen.

Dein Internetanschluss und dessen Zugangsdaten hat damit garnichts zu tun, wenn er mit dem "WLAN seinen Routers" verbunden ist.
Ich würde aber daneben stehen wollen, wenn er meinen Laptop benutzt!

@ALL: Der TE meint hier offensichtlich mit "WLAN" den Internetanschluß.

ThemenErsteller

1

dein laptop kann kein eigenes wlan haben, da er nur eine passives wlan-komponente enthält.

wenn, kannst du deinem nachbarn über deinen router einen vollwertigen oder gast-zugang in dein eigenes wlan-netz gestatten, in dem du surfst.

aber wenn du ihn nicht gut genug kennst, besteht immer die gefahr, dass er (mit viel know how) sich in deine geräte, bzw. deinen laptop hackt und an deine daten rankommt.

Mein Laptop hat eine Hotspot Funktion. (Lenovo TP E480) die Möglichkeit würde ich nicht ausschließen.

0

nein ich will nicht dass er bei mir als Gast mitsurft, sondern er hat nun von einem anderen Provider nämlich 1&1 einen Router (danke für das Stichwort), hat jedoch nur ein Handy und einen TV Bildschirm und möchte sich nun bei SEINEM Router über MEINEN laptop anmeilden, weil er keinen laptop hat. Nochmal meine Frage kann er das mit seinem handy machen?

0

Der Mieter will seinen Router an seinem neuen Internetanschluß mittels des Laptops des TEs eineichten.

1

Du solltest dabei sein, wenn er das macht. Ansonsten solltest du nur bei den speziellen Internetseiten abgemeldet sein. Dann kann da nichts passieren. Außer, er durchforstet dein Fotos oder Dokumente. (deshalb solltest du dabei sein)

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

Wie bei YouTube auf Laptop mit gmx anmelden?

Da kann ich nur mit Gmail anmelden. Ich habe aber alle meine Daten auf gmx und kann mich damit irgendwie nicht anmelden. Kann mir da jemand helfen? Ich will mich mit gmx anmelden und nicht mit einer Gmail Adresse

...zur Frage

WLAN Probleme im Krankenhaus mit iPhone?

Ich hab ein iPhone 6 und das WLAN funktioniert nicht obwohl ich aktiv verbunden bin
Musste das WLAN im Krankenhaus kaufen und mich über ne Seite anmelden
Bei anderen Geräten wie zB Tablet oder Laptop funktioniert es einwandfrei
Is das ne einstellungssache am iPhone?

...zur Frage

Laptop lässt sich nicht mit WLAN verbinden?

Ich versuche ganze Zeit rauszufinden wieso ich mich nicht mit WLAN anmelden kann jedesmal steht da der Adapter ist nicht verbunden

...zur Frage

WLAN Anmeldung geht nicht!?

Wenn ich in ein öffentliches WLAN Netzwerk gehe kommt nicht die Meldung im WLAN Netzwerk anmelden und ich kann nicht surfen. Was tun?

...zur Frage

Wie logge ich mich im Hotel WLAN mit einem Laptop ein?

Naben ich habe zum ersten mal meinen Laptop mit ins Hotel (best western) genommen und wollte mich mit dem Internet verbinden. Es gibt wie üblich ein offenen Netzwerk auf dem ich mich anmelde und mich dann auf der best Western Seite mit den mir mitgeteilten username und Passwort einloggen. War kein Problem mit meinem Smartphone sobald ich einen Browser öffnete sollte ich die Daten eingeben. Nun ging es an meinem Laptop. Habe mich verbunden leider kommt die Anmeldung nicht sondern immer nur dies ist keine sichere Verbindung und ich habe keine Chance meine Daten einzugeben. Wie macht man das mit dem Laptop (win 10 Edge, Chroms) oder weiß wer vllt genau wie es bei best Western Hotels funktioniert?

...zur Frage

Was ist Isp benutzername ich will mich mit meinem laptop anmelden (wlan) und da wird mich abgefragt nach dem isp benutzername und kennwort (Fritzbox 7490)?

Internet ISP benutzername Fritzbox7490

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?