Anmeldung von Studenten für 2 Tage Arbeit?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Anmelden sollte man, sonst ist es Schwarzarbeit. Auf Rechnung geht nur, wenn die Studenten ein Gewerbe angemeldet haben, aber mit 7 € kommst du dann sicher nicht aus. Für 7 € würde ich übrigens heute nicht mehr als Stundent arbeiten.

Danke für die Antwort, werden also anmelden. Wir sind übrigens ein Verein für einen guten Zweck, 7€ ist also schon Ok, die Studis machen das halb Ehrenamtlich und bekommen noch ein gutes Essen am Tag dazu :-D

3 Jobs - welche Steuerklassen zu den jeweiligen Jobs?

Ich habe eine Teilzeitarbeit, sowie einen 450,- Job.

Teilzeitarbeit hat Steuerklasse I (St.kl. 1) 450,- Minijob wird nicht versteuert (keine St.kl.)

Nun bekomme ich einen neuen Job, und zwar den 70-Tage-Vertrag. Wie sind die Steuerklassen nun verteilt?

etwa so: Teilzeit: Stkl. 1 ; Minijob & 70-Tage-V.: Stkl 6 ?

...zur Frage

Veranstaltung auf Facebook einstellen als 1 Termin an 2 Tagen (nicht aber dass es 2 Termine anzeigt?!?)?

Hallo!

Ich würde gerne Veranstaltungen erstellen auf Facebook, die bspw. ein 2-tägiges Seminar sein sollen, dass dann ja aber nur EIN Seminartermin ist, auf zwei Tage verteilt... Kann mir da jemand helfen? (Am Schluss sollte da halt stehen: Veranstaltung XY, 2 Termine am 12.-13. Juli und 5.-6. August o.Ä.)

...zur Frage

Was haben Naturwissenschaftler gegen BWL-Studenten?

Also, ich war jetzt 2 Tage an einer Uni, da ich voraussichtlich dieses Jahr mein Abitur machen werde. Ich habe mir v.a. Naturwissenschaftliches angehört. Und währenddessen ist mir aufgefallen, dass viele Professoren (Naturwissenschaftler natürlich) ständig über die BWL-Studenten hergezogen sind. Ich fand das schon relativ komisch aber irgendwie auch belustigend. Kann mir jemand sagen, warum die BWL-Studenten als egoistisch und irgendwie als unfreundlich und asozial bezeichnet werden?

...zur Frage

GEZ Noch nie gezahlt... neue Regelung?

Hi, seit Januar 2013 muss ja jeder die Rundfunkgebühren zahlen... ich wohne mit meinem Freund zusammen und habe bis zum heutigen Tage noch nie einen Cent an die GEZ bezahlt... wir wurden diesbzeüglich noch nie angeschrieben... muss ich mich selbstständig um eine Anmeldung kümmern? Wie siehts mit ner Nachzahlung aus? Lg

...zur Frage

Gutes Buch speziell für Lohnabrechnung Studenten und Praktikanten?

huhu,

ich mache eine Weiterbildung spezialisiert auf Lohnbuhhaltung. Habe zu allen schwerwiegenderen Themen gute Bücher gefunden, (baulohn, Rente und Verdienst) nur zum Thema: Studenten, Praktikanten und Schüler noch nicht... hat jemand einen Tipp, ob es ein gutes Buch gibt bzw. Wie es heißt, wo darin die genaue Behandlung der Lohnsteuer und Sozialversicherungspflicht geschildert wird?

Danke und Grüße

...zur Frage

Hund Garten Welpe wie lange?

Hall0,

wir möchten einen Hund haben. Junghund/ Welpe das müssen wir noch schauen...

Jedenfalls arbeite ich bald 4 h morgen auf 4 Tage verteilt. Wir haben einen geräumigen Garten (500qm) und haben vor den kleinen nach dem spaziergang ihm Aufenthlat im Garten zu geben. Meine Mutter läßt ihn dann nach 2 Stündchen ins Haus (bei uns)..oder andersrum? Erst Haus dann raus??

Also ich habe keine Sorge das es Probleme macht, nur welche Pflanzen sind giftig??

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?