Anmeldung Kind aus Köln an weiterführende Schule in Bergisch Gladbach

5 Antworten

Also ich weiß, dass ich eigentlich auch eine andere Schule besuchen sollte, da diese Näher an unserem Wohnort lag. Ich wollte dort nicht hin und meine Eltern haben mich einfach auf einer anderen Schule angemeldet. Soweit ich weiß, entstanden damals dadurch ein paar Diskussionen, doch trotzdem konnte ich auf diese Schule gehen. Bei meinem jüngeren Bruder war es genauso, doch ihn konnten meine Eltern ohne Probleme dort anmelden. Ich gehe also mal davon aus, dass das heute gar kein Probleme mehr ist.

Dürfte eigentlich kein Problem sein. Allerdings solltest du das mit der Schule besprechen und nicht mit uns.

Meine Cousinen wohnen in Dortmund und sind in Bochum zur Schule gegangen, das sollte gehen, wenn die Schule noch Platz hat.

Wer kennt eine Kunst- und Malschule in Bergisch Gladbach?

Ein Familienmitglied in Bergisch Gladbach möchte im Seniorenalter ein neues Hobby beginnen (finde ich klasse). Malerein (Öl oder Acryl auf Leinwand). Wer kennt eine Schule, die Malkurse dort anbietet? Vielleicht nicht gerade VHS.

...zur Frage

Gym u16?

Gibt es fitnessstudios u16? Wenn ja achickt mir bitte einen link. Wenn möglich in der nähe von bergisch gladbach oder auch in köln

...zur Frage

Ideen für einen Betriebsausflug mit 20-25 Personen?

Hallo, mein Chef ist zu mir gekommen und hat mich gebeten unseren Betriebsausflug zu organisieren und zwar soll der am besten in Bergisch Gladbach oder Köln sein, aber die Personen die teilnehmen sind zwischen 19 und 62 Jahren und ich hab echt keine Idee was ich da machen soll...

ich hatte Besichtigungen vom Fordwerk, RTL-Studios, oder dem Kölner Stadion vorgeschlagen, aber er will lieber was haben, wo man mehr aktiv ist, am liebsten Bowling, aber das find ich ganz ätzend... dann hatte ich wegen dem Freilichtmuseum in Lindlar überlegt, die älteren könnten Waffeln backen, wie vor 100 Jahren und die jüngeren könnten im Hochseilgarten klettern, aber leider ist das Museum an dem Tag den wir haben wollen von einer Schule komplett gebucht worden...
Go-Kart fahren will mein Chef auch nicht... achso und der Ausflug ist erst im Oktober

Ja und es darf nicht zu teuer werden, schätze so ca. 15€ pro Person, damit fällt sowas wie Event-cooking auch weg...

Also ich bin im Moment ein bischen ratlos, hat von euch vielleicht jemand noch eine gute Idee?

...zur Frage

Frage zu dieser Ableitungsfunktion?

Ableitung von: 3Wurzel(2x-2) Mit der Umkehrformel!

Ich habe Folgendes gerechnet:

  1. Umkehrfunktion : (2x-2)^3
  2. Ableitung der " : 6(2x-2)^2
  3. f´(x): 1/ 6(3Wurzel(2x-2)^2 Der große Platz zwischen dem geteilt und der 6 zur Verdeutlichung!
  4. vereinfacht: 1/ 6(2x-2)^0,66666 gemeint ist 2drittel!

Der Ableitungsrechner online zeigt ein anderes Ergebnis:

2/ 3(2x-2)^0,6666666

Was habe ich falsch gemacht?

...zur Frage

Wo gibt es Unterschiede zwischen arm und reich in Bergisch Gladbach(nähe Köln)?Und woran erkennt man das?

...zur Frage

Welches Gymnasium in Bensberg-Bergisch Gladbach?

Hallo, ich werde demnächst die Schule wechseln, denn meine Familie und ich ziehen nach Bensberg (Bergisch Gladbach). Jetzt hab ich eine Frage an die Menschen die mir was genaueres über die Schulen: Gymnasium Herkenrath, Albert-Magnus-Gymnasium, Otto-Hahn-Gymnasium und dem Dietrich-Bonhoeffer-Gymnasium zu sagen wissen. Was sie mir über die Schule erzählen können und wie sie es finden. Ich komme jetzt in die 10 Stufe und werde meinen Schwerpunkt wahrscheinlich auf Biologie, Geschichte, Englisch legen. Danke im vorraus!!! Lg stinkepuperino

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?