Anmeldung Kind aus Köln an weiterführende Schule in Bergisch Gladbach

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Meine Cousinen wohnen in Dortmund und sind in Bochum zur Schule gegangen, das sollte gehen, wenn die Schule noch Platz hat.

Also ich weiß, dass ich eigentlich auch eine andere Schule besuchen sollte, da diese Näher an unserem Wohnort lag. Ich wollte dort nicht hin und meine Eltern haben mich einfach auf einer anderen Schule angemeldet. Soweit ich weiß, entstanden damals dadurch ein paar Diskussionen, doch trotzdem konnte ich auf diese Schule gehen. Bei meinem jüngeren Bruder war es genauso, doch ihn konnten meine Eltern ohne Probleme dort anmelden. Ich gehe also mal davon aus, dass das heute gar kein Probleme mehr ist.

Dürfte eigentlich kein Problem sein. Allerdings solltest du das mit der Schule besprechen und nicht mit uns.

Du hast ja freie Wahl - solange die Schule Deine Tochter aufnehmen würde. Also fragst Du am besten direkt bei der Schule.

Ich gehe auch auf ein Gymnasium in einer anderen Stadt und auch in einem anderen Kreis.

Was möchtest Du wissen?