Anmeldung GIMP Forum?

1 Antwort

Wenn du "_iCH HASSE sPAMMER_" schreibst sollte eig. denke ich am Anfang und Ende kein Unterstrich sein also "iCH HASSE sPAMMER_" (ohne die Anführungsstriche).

"Bitte "Ich hasse Spammer" mit Unterstrichen und Groß-/Kleinschreibung vertauscht eingeben:"

Lg Akira

Habs jetzt endlich...: so gings: iCH_HASSE_sPAMMER

Danke trotzdem:)

0
@manso84

Oh merke grad selber mein Fehler, habe mich beim ganzen Lesen mit den Unterstrichen selbst verhaspelt. xD

0

Was ist mit Gimp möglich?

Hallo liebes Forum Ich habe ein paar Fragen zu Gimp. 1. Ist es in Gimp möglich, eine von mir erstellte Etikette im PDF-Format zu speichern und was muss ich dabei beachten? 2. Kann man eine Exel-Datei die als PDF gespeichert ist, einfügen (bei Photoshop ist dies möglich)? 3. Ist jede Schriftart die in Windows gespeichert ist, in Gimp auch verfügbar? 4. Kann man auch verschiedene Qualitätsstufen (dpi-Werte) für die Druckqualität wählen? 5. Gibt es in Gimp auch eine Möglichkeit zum speichern für das Internet wie in PSD? 6. Kann man PSD-Dateien in Gimp öffnen und weiter bearbeiten? 7. Allgemein, ist Gimp ähnlich dem PSD von den möglichkeiten (klar, PSD ist ein Profiprogramm)?

Hoffe, dass ich nichts vergessen habe und bedanke mich schon im Voraus für die Antworten

...zur Frage

gimp datei öffnen

Hallo, nochmal eine Frage zu gimp. Ich habe ein Foto mit gimp bearbeitet und möchte es nun auf einen Computer öffnen, der kein gimp hat. geht das? weil es zeigt immer an, dass es nicht geöffnet werden kann. Ich will es mit der ganz normalen windows-fotoanzeige öffnen. wie geht das. ich habe es schon einmal geschafft, aber weiß nicht mehr wie ;-) danke lg golldmarryy

...zur Frage

Animierte .gif Datei -> KB verkleinern?

Hallo! Ich muss für ein Forum ein animiertes .gif Avatar ändern. Ich habe es in Gimp erstellt und es hat eine Größe von 100x100 Pixel. So weit, so gut. Aber es hat um die 25 KB, darf aber nur 20 KB haben. Wenn ich es in IrfanView verkleinern will, ist die Animation weg... Die Größe MUSS es beibehalten.

Jemand Ahnung, wie das geht? Vielleicht sogar mit Gimp?

...zur Frage

Wieso sind selbst 4k bilder bei Gimp unscharf?

Hallo Leute,

Wenn ich mir selbst ein 4k wallpaper von google herunterlade, ist es, wenn ich es bei Gimp einfüge, unscharf!

Kennt sich damit vielleicht einer aus und kann mir weiter helfen?

...zur Frage

Passendes Firmenlogo kaufen oder selber machen

Hallo ihr Lieben,

Hab mal eine Frage und zwar brauchen wir ein Firmenlogo. Einmal für Geschäftsbriefe, Website etc. aber auch für Visitenkarten.

Meine Frage ist jetzt, an alle die auch mal ein Logo gebraucht haben, wie habt ihr das gemacht? Habt ihr euch eins gekauft oder ganz selber gemacht? Weil ich mich trotz vieler Tutorials schwer tue und ich auch etwas skeptisch bin wegen dem nachher vergrößern und verkleinern, da müsste man ja schon mit Vektorprogrammen arbeiten etc.

Meine wirkliche Frage ist also, wenn ich mir auf einer Website ein Logo erstelle, zum Beispiel (das soll jetzt um Gottes Willen keine Werbung sein, nur damit ihr wisst, was ich bisher gesehen habe) freelogo oder http://www.designmantic.com/de/ etc.

Und das nachher kaufe. Wie sieht das da in der Regel mit den Rechten am Logo aus und bekommt man da ein Logo, dass man auch zuschneiden kann, also auch für weitere Sachen nützlich ist? Weil ich kann ja nicht für jedes Logo in jeder Größe bezahlen oder bei den Visitenkarten da, für jede Karte wo was anderes drauf steht.....

Wenn da jemand Licht ins Dunkel bringen könnte, wäre ich sehr froh.

...zur Frage

Kleine Schriftgröße ist verpixelt bei GIMP?

Liebes Forum, ich arbeite zurzeit mit Gimp und musste nun leider feststellen, dass eine sehr kleine Schriftgröße (8px) sehr verpixelt aussieht und kaum mehr leserlich ist. Da ich dieses Bild dann professionell drucken lassen möchte, ist aber eine gestochen leserliche Schrift notwendig. Wenn ich diesen Text jedoch markiere und die Schriftgrößenzahl hochdrehe, wird die Schrift immer schärfer, je größer sie wird. Hab dieses Problem auch bei anderen Schriftzügen im Bild, da ist es jedoch noch nicht so auffällig.

Ich habe auch das Bild bereits exportiert, damit ich eventuell sehen kann, ob es nur in GIMP so verpixelt dargestellt wird. Bin am Verzweifeln. Bitte Hilfe!

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?