Anmeldung Berufsschule aber wie?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Den Realschulabschluss hätte man auch mit diesen Noten am Ende der Klasse 10 auf einer Realschule oder am Ende der Klasse 10b auf einer Hauptschule. Das nennt sich heute aber offiziell Mittlerer Schulabschluss (MSA).

Bei einer weiterführenden Schule würde ich in Deinem Fall nur ein Anschreiben mitschicken, falls das verlangt wird. Sonst gehst Du einfach mit Deinen Unterlagen (ggf. plus Einwilligung des Erziehungsberechtigten) im Anmeldezeitraum zu der entsprechenen Schule.

Meist ist aber voher noch eine Beratung möglich, bzw. gibt es einen Tag der offenen Tür. Was Du unbedingt nutzen solltest, ggf. auch bei mehreren Schulen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenn man den real abschluß hat , steht das auf dem zeugnis.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?