Anmeldung bei Fahrschule ( welche Papiere schicken?)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Papiere müssen alle am Anfang da sein da die Papiere zusammen weggeschickt werden z.b in die Führerscheindruckerei nach Berlin. Haben die kein Bild von dir können die auch keinen Führerschein drucken

Du kannst zwar mit der Theorie schon anfangen aber die Papiere können erst weg wenn alles komplett ist. Wenn es dann komplett ist dauern die Papiere zwischen 4-8 Wochen bis die zurück sind.

Erst wenn die Papiere zurück sind kannst du mit der Theorieprüfung und danach mit der Praxisprüfung anfangen

sehtest und unfallhilfekurs abgeben... dann beim amt die fahrerlaubnis mit passbild beantragen.... und nein ohne erste hilfe kurs geht das nich, also den musste spätestens bis zur theorieprüfung vorweisen

Führerscheinsehtest beim Erste-Hilfe-Kurs?

Kann man seinen Sehtest für den Führerschein auch beim Erste-Hilfe-Kurs machen?

Mein Erste-Hilfe-Kurs bietet es an. Nur ist das auch anerkannt? Oder werden von den Behörden nur Optikersehtests anerkannt?

Danke euch :)

...zur Frage

Muss ich den Sehtest und denerste Hilfe kurs für den Motorradführerschein nochmal machen?

Habe seit 3 Jahren den Führerschein der Klasse B. Wenn ich jetzt einen Motorradführerschein mache, müsste ich dann nochmal einen Sehtest machen und den erste Hilfe Kurs absolvieren?

...zur Frage

Führerschein anmelden? Rathaus - fahrschule?

Hi ich hab jetzt mein erste hilfe kurs gemacht und den sehtest und wollte fragen ob ich jetzt einfach zum rathaus gehen muss oder zur fahrschule damit ?

...zur Frage

Sehtest und Erste Hilfe Kurs vor Führerschein

Hallo,

kann ich bevor ich mich für eine Fahrschule angemeldet habe einen erste hilfe kurs und sehtest machen, welcher dann für den führerschein gültig ist ? oder muss ich diese in der fahrschule machen und dann nochmal bezahlen ? Lg

...zur Frage

Bei der Fahrschule anmelden, wie und wann

Wie melde ich mich bei der Fahrschule an? Ich bin 17 und wollte meinen Führerschein jetzt in den Sommerferien anfangen (die dauern bei uns in Bayern noch bis 16.9). Ich brauche dafür ja einen erste Hilfe Kurs und einen Sehtest, nur hab ich einen Termin für den Erste Hilfe Kurs und Sehtest erst am 13.9. aber ich dachte ich könnte ja vorher noch die Theorie machen. Oder geht das nicht? Die Fahrschule bei der ich machen möchte, hat irgendwie keine Homepage, sodass ich nicht sehen kann ob die aktuell Ferienkurse machen. Und wie lange dauert die Theorie normal? Und muss man im Voraus schon etwas zahlen? Brauche ich noch etwas für die Anmeldung?

...zur Frage

Erste-Hilfe-Kurs und Sehtest für Führerschein vor der Fahrschulbewerbung machen?

Guten Morgen. Ich habe vor, mich Anfang nächsten Jahres endlich mal um einen Führerschein zu kümmern. Dafür muss ich ja vorher einen Erste-Hilfe-Kurs absolvierst und einen Sehtest bestanden haben. Kann ich das einfach so machen und mich dann bei der Fahrschule melden, wenn ich alle Unterlagen und Bescheinigungen vorliegen habe? Oder muss ich mich erst bei der Fahrschule melden und die geben mir dann irgendwas, was ich bei den zuständigen Stellen vorlegen muss?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?