Anmeldung bei der Meldebehörde

3 Antworten

Für einen festen Wohnsitz braucht man eine Wohnung. Ohne Wohnung gilt man als Obdachlos. Ohne festen Wohnsitz gibt es aber auch kein Hartz4 aufs Konto. Dann muss man es täglich auf dem Amt abholen und die Abholung dort quittieren. Das wird verlangt, damit kein Betrug gemacht werden kann.

Wenn Du OFW bist, was möchtest Du dort anmelden? Du kannst dir überall deinen Tagessatz holen.

5

ich möchte meine Familie und mich da anmelden damit ich das recht für eine Sozialwohnung bekomme,ohne Anmeldung kein Wohnberechtigungsschein keine Stadtwohnung (Sozialwohnung)

0

Man meldet sich in der Stadt, in der man den festen Wohnsitz hat, an. Nicht in einer Stadt wo man öfter mal ist.

5

ich lebe mit meiner Familie mit Kind bei meiner Mutter da ist auch mein Lebensmittelpunkt,ich darf mich aber nicht bei ihr Anmelden von der Hausverwaltung aus,mein Hauptwohnsitz war wo anders den ich abgemeldet habe 

0
46
@Denizk

ich darf mich aber nicht bei ihr Anmelden von der Hausverwaltung aus

Was bedeutet, die Hausverwaltung (der Vermieter) ist mit Deinem Zuzug in die Mietwohnung der Eltern NICHT einverstanden. Du bist also aktuell nur "zu Besuch". Von daher wäre mein Rat, Dich umgehend um eine Wohnung zu kümmern.

Kläre mit dem Einwohnermeldeamt, ob Du Dich auf die Adresse anmelden kannst. Wenn die keine Bestätigung vom Vermieter oder Mietvertrag wollen, kannst Du Dich natürlich anmelden. Der Vermieter wird davon auch nicht informiert. Langfristig wird er aber auch nicht wollen, dass Du Dauergast in der Wohnung Deiner Eltern bist.

0
5
@Gerneso

die Wohnung meiner mutter ist eine Stadtbau Wohnung und ich möchte mich auch in der Stadt Anmelden damit ich einen Wohnberechtigungsschein mir holen kann für eine Sozialwohnung (Stadtbau Wohnung) denn ohne Anmeldung geht das leider hier nicht,eine private Wohnung zu suchen hab ich schon irgendwie aufgegeben weil ich nur absagen bekomme wegen hohe Bewerber .

0

Ausländer mit Niederlassungserlaubnis dürfen, wie lange ohne festen Wohnsitz (obdachlos) sich hier aufhalten?

Hallo ein guter Freund von mir wird bald obdachlos sein. Er muss sich bald ohne festen Wohnsitz sich melden. Er kann nicht sagen ob er sich wieder anmeldet.

Deswegen fragen wir schonmal nach, wie lange darf man ohne festen Wohnsitz sich hier aufhalten? Er hat die Niederlassungserlaubnis für alle die nicht kennen, es ist, was anderes als eine Aufenthaltserlaubnis. Bei einer Aufenthaltserlaubnis darf man nicht ohne festen Wohnsitz hier leben, dann kann man sehr schnell ausgewiesen werden.

Was er bisher gemacht hat:

Er hatte mal dort nachgefragt in der Ausländerbehörde, die meinten wenn nicht vorübergehend ist, und die Mitteilung von der Meldebehörde erhält, dass dieser Ausländer länger ohne festen Wohnsitz sich hier aufhaltet. kann es ein Ausweisung Grund sein. Man soll dann nachweisen, wo man in der Zeit gewesen war und was man gearbeitet hatte. Aber leider gab keine richtige Zeitdauer, was heißt vorübergehend? 1 Woche, 1 Monat? 

Noch was, wahrscheinlich hat der Mitarbeiter ihm am Telefon falsch beraten, es gibt nirgendwo im Gesetz, ohne festen Wohnsitz wäre einen Ausweisung Grund. Warum muss man nachweisen, was man zuletzt gemacht hat? Wenn man eine Niederlassungserlaubnis hat muss doch nicht mehr nachweisen wegen der Arbeit. 

Wo man sich in der Zeit sich aufgehalten verstehe ich. Weil wenn man länger als 6 Monate im Ausland war oder richtige Straftat gemacht hat kann die Niederlassungserlaubnis widerrufen werden.

Ich hoffe sie können mir helfen. Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?