Anmeldung bei der Jobbörse (Agentur für Arbeit)

2 Antworten

Nein,bist du nicht. Du kannst jederzeit einen Account einrichten.

nein, das ersetzt keine Arbeitslos- oder -suchendmeldung.

Das bedeutet nur, Du meldest Dich da an um ihre Angebote einsehen zu können.

Einloggen bei der JOBBOERSE vom Arbeitsamt

Hallo, Ich habe ein Problem, ich habe leider völlig vergessen wie ich mich online bei der Jobbörse vom Arbeitsamt anmelde und ich muss mich da heute anmelden. Bitte helft mir!

Danke im Voraus :)

...zur Frage

Agentur für Arbeit Jobbörse, zur Bewerbung aufgefordert?

Hallo,

hab mich mal bei der Jobbörse angemeldet und in meinem Postkasten hab ich vier Vermittlungsvorschläge, auf meiner Profilseite hab ich allerdings viel mehr Vorschläge.

Nun stehen bei diesen vier, dass ich zur Bewerbung aufgefordert bin. Heißt das, dass mich diese Arbeitgeber gefunden und mich auffordern mich zu bewerben oder ist es meine Betreuerin beim Amt, die meint diese passen genau zu mir?

Gruß!

...zur Frage

An welche Post Adresse muss ich meine Bewerbung schicken?

ich möchte mich bei der Agentur für Arbeit bewerben in Berlin Mitte. Hier ist ein Link mit den Adressen in berlin Mitte https://www.arbeitsagentur.de/apps/faces/home/pvo?_afrWindowId=6jsr2t5uw_1&_afrLoop=455145105277549&ba.l=de&_afrWindowMode=0&_adf.ctrl-state=6jsr2t5uw_4

Als Postanschrift steht da für jede Agentur "Arbeit für Arbeit Berlin Mitte - 10956 Berlin" obwohl es in den Bezirken unterschiedliche Agenturen für Arbeit gibt. Zum beispiel in Lichtenberg. Verstehe ich nicht ganz, ist das jetzt immer die gleiche Agentur oder kann ich mich an alle aufgelisteten Bewerbern?

...zur Frage

Bin Arbeitslos geworden. Kann man über das Arbeitsamt bzw. die Agentur für Arbeit einen Job bekommen?

Hallo, leider bin ich arbeitslos geworden. War aber evtl. auch eigene Dummheit, weil ich mich manchmal zu blöd angestellt habe, oder weil mich die Kollegen nicht mochten.

Jedenfalls brauche ich nun einen neuen Job. Wie sind die Chancen, über das Arbeitsamt eine neue Stelle zu erhalten? Realistisch?

Oder sollte man sich lieber selbst bewerben, bzw. Online-Portale wie z.B. Xing, Kununu, bzw. Jobbörsen benutzen?

...zur Frage

WIe formuliert man in eine Bewerbung, dass man sich auf gut Glück bewirbt?

Hallo Zusammen,

Bewerbe mich gerade auf einen Minijob. EInige Stellen suche ich mir in der Jobbörse raus und bei anderen rufe ich an und frag ob die was passendes haben, aber was mir gesagt wird ist: "Momentan ja nicht, aber Sie können sich ja trotzdem bewerben".

Soweit okay, aber wie formuliere ich das adäquat im Anschreiben???

Bis jetzt hab ich es so gehandhabt:

"bei der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung bin ich bei der Recherche auf Ihr Stellenangebot bei der Jobbörse der Agentur für Arbeit fündig geworden. Hiermit bewerbe ich mich um die Ausgeschriebene Stelle."

Und ich hätte noch eine Frage:

Minijob als solches bezeichnen oder gibt es da ein anderes Wort? Minijob klingt ja einwenig umgangssprachlich.

Danke :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?