Anmeldung als Zweitwagen........

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Versicherung und Steuern werden nach der Bearbeitung beim Finanzamt bzw. bei der Versicherung abgebucht. Wenn die Sachbearbeiter schnell sind, geht das innerhalb von wenigen Tagen - ansonsten kann es schon mal 4 Wochen dauern.

Die Versicherungsprämie wird bis Ende des Jahres berechnet ( Rumpfwirtschaftsjahr ) - ab dann wird sie in der Regel immer auf ein volles Jahr berechnet ( = vom 1.1. bis 31.12. ) Du kannst eine Jahresprämie oder Stückelungen von halb-, vierteljährlich - oder monatlich vereinbaren.

Bei der KFZ-Steuer berechnen die immer ein ganzes Jahr - beginnt mitten im Jahr - und endet mitten im Jahr

Aber auch hier kannst du einen Antrag stellen, dass du die KFZ-Steuer immer zu Anfang eines Jahres zahlen möchtest ... so hast du im Januar dann immer die ganzen Jahresbeträge und kannst darauf schon mal anfangen zu sparen.

kommt alles sofort nach der anmeldung. versicherung kannst du schmälern in dem du monatliche zahlung machst. kostet aber 5% mehr

Ich habe den Zweitwagen angemeldet und die Steuer wurde innerhalb der nächsten Tage vom Konto abgebucht und versicherung genauso also alles war innerhalb von 10 Tagen bezahlt und abgebucht

Was möchtest Du wissen?