Anmeldefenster (Mac) deaktivieren!

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dein Mac merkt sich, welche Programme Du beim letzten Mal benutzt hast und welche noch offen waren. Mit ihnen startet er dann wieder.

Bevor Du den Mac abschalten und herunterfahren willst, schliesse vorher alle Programme. Unter dem Icon der Programme im Dock darf kein Punkt mehr erscheinen. Solange der Punkt noch vorhanden ist, läuft das Programm. Klicke also auf das Schliessen-Feld oder Beende das Programm normal. Dann wird es beim nächsten Start nicht wieder aufgerufen und automatisch geöffnet.

  1. alle programme vor dem ausschalten beenden

oder

2.in den benutzereinstellungen unter anmeldeobjekte schauen. wenn da welche sind, aus der liste löschen und sie werden beim start nicht mehr starten.

Was möchtest Du wissen?