Anmeldefehler Google-Konto? Nicht meine Mailadresse?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hast du die anderen Konten in den EINSTELLUNGEN des Gerätes geändert?

Falls ja, hast du nur noch die Option das Smartphone auf WERKSEINSTELLUNGEN zurückzusetzen!

Ja ich habe alles in den Einstellungen geändert. Dort sind auch nur noch meine Konten zu sehen. Was würde denn genau passieren, wenn ich auf Werkeinstellungen zurückstelle? Muss ich vorher Sachen sichern, damit nix verloren geht oder wie läuft das ab? Sorry ich hab echt  null Ahnung von diesem ganzen Technikkram! ...

0
@sunny666

Fotos, Dokumente, Mitteilungen und ähnliches was du behalten möchtest solltest du unbedingt Sichern!

Ein Tipp meinerseits wäre alle Fotos auf "Google Fotos" und wichtige Dokumente, z.B. Rechnungen, auf "Google Drive" zu speichern und zu sichern!

Diese beiden Apps Speichern nämlich auf dem Server und nicht auf dem Gerät!

0
@Joepublic70

Fotos habe ich ja kaum welche, da ich das Handy ja erst ganz kurz benutze. Darum isses nicht schade. Was ist denn zB mit den Telefonnummern? Die habe ich ja schon letztes mal alle mühsam einzeln abtippen müssen... Gehen die wieder verloren? Und was ist mit den Spielen? Wenn ich die dann neu installieren muss, sind dann meine Spielstände noch da? Ich bin echt immernoch etwas überfordert. Ich hab mich bisher nicht getraut, aus Angst, dass dann alles weg ist und ich alles wieder von Grund auf neu machen muss, das hat lange genug gedauert. :'(

0

Die Telefonnummern werden normalerweise mit deinem Google-Konto synchronisiert. Bei Spielen kommt es drauf an ob sie die Stände irgendwo in einer Cloud speichern. Musst mal schauen ob du dich in den spielen anmelden kannst. Eventuell wird das genutzt für die Cloud.

0

Was möchtest Du wissen?