Anmeldefehler bei entferntem Google Konto?

1 Antwort

Moin.

Der Anmeldefehler dürfte seine Ursache in dem Umstand haben, dass das entfernte Konto mit einer App oder dem Android-System verbunden ist und Du die App noch weiter nutzt. Mögliches Szenario: Das entfernte Konto wurde für Google Play verwendet und ist weiterhin erforderlich um die damit installierten Apps zu aktualisieren. 

Sollte dieses Szenario zutreffen wären Deine Möglichkeiten: Die sanfte Tour: Entferne auch das zweit Google-Konto vom Gerät. Dann gehe in Einstellungen > Apps > Google Play, leere dort den Cache, anschließend erzwinge das Beenden von Google Play, starte das Gerät neu und richte das Google-Konto, welches Du in Zukunft verwenden willst, als einziges Google-Konto neu auf dem Gerät ein.

Wahrscheinlich werden danach einige Apps nicht mehr funktionieren, die über das andere Google-Konto installiert wurden. Diese musst Du dann deinstallieren und mit dem aktuellen Google Konto neu installieren.

Die harte Tour: Setze das Phone auf die Werkeinstellungen zurück, richte anschließend nur das Konto ein, welches Du zukünftig verwenden willst und installiere über dieses Konto alle benötigten Apps neu.

<

Danke :) mal sehen, was sich machen lässt

0

Was möchtest Du wissen?