Anliegen zu Textilleder-Garnitur reparieren?

...komplette Frage anzeigen Textilleder Couch - (Möbel, Sitzmöbel, Sitzgarnitur)

3 Antworten

Eine Reparatur des Textilleders wird nicht möglich sein,da hilft nur ein Neubezug der kompletten Garnitur.Aber ob sich das lohnt,wage ich zu bezweifeln.Mit einem Überwurf kannst du die Zeit bis zum totalen Kollaps des Materials natürlich auch überbrücken.

Nach nur 2 Jahren sieht das so aus? Da die übliche Garantie wohl abgelaufen ist, würde ich mit solchen Bildern mal zu dem Möbelhaus gehen und versuchen über den Kulanzweg einen Schadensersatz zu bekommen. Eventuell kannste auch direkt den Hersteller anschreiben und die Bilder schicken. Wenn alles nicht fruchtet würde ich die Garnitur neu beziehen lassen, das ist immer preiswerter als eine neue Garnitur zu kaufen, vor allem dann wenn Ihr gut sitzt und sonst zufrieden seid. Aber nimm den neuen Bezug mit guter Qualität, denn wer billig kauft, der kauft zweimal, eine alte Weisheit die heute mehr denn je stimmt. LG

Es gibt glaub eine art Fett für Textilleder aber ich kann nicht sagen, ob es schon zu spät ist.

Was möchtest Du wissen?