Anliegen zu Textilleder-Garnitur reparieren?

Textilleder Couch - (Möbel, Sitzmöbel, Sitzgarnitur)

3 Antworten

Eine Reparatur des Textilleders wird nicht möglich sein,da hilft nur ein Neubezug der kompletten Garnitur.Aber ob sich das lohnt,wage ich zu bezweifeln.Mit einem Überwurf kannst du die Zeit bis zum totalen Kollaps des Materials natürlich auch überbrücken.

Es gibt glaub eine art Fett für Textilleder aber ich kann nicht sagen, ob es schon zu spät ist.

Nach nur 2 Jahren sieht das so aus? Da die übliche Garantie wohl abgelaufen ist, würde ich mit solchen Bildern mal zu dem Möbelhaus gehen und versuchen über den Kulanzweg einen Schadensersatz zu bekommen. Eventuell kannste auch direkt den Hersteller anschreiben und die Bilder schicken. Wenn alles nicht fruchtet würde ich die Garnitur neu beziehen lassen, das ist immer preiswerter als eine neue Garnitur zu kaufen, vor allem dann wenn Ihr gut sitzt und sonst zufrieden seid. Aber nimm den neuen Bezug mit guter Qualität, denn wer billig kauft, der kauft zweimal, eine alte Weisheit die heute mehr denn je stimmt. LG

Riss in Klebefläche der Windschutzscheibe - was sagt der Tüv?

Hallo, ich habe heute festgestellt, dass unser Polo zwei Risse von jeweils ca. 5cm in der Windschutzscheibe (in Fahrtrichtung unten links) hat. Mir ist klar, dass man mit einem Riss in der Scheibe keinen TÜV bekommt, aber gilt das denn auch für Risse in der Klebefläche? Es handelt sich (laut Vorbesitzer) bereits um eine ausgetauschte Scheibe. Ich frage mich, wie die Scheibe an dieser Stelle überhaupt reißen kann. Spuren von einem Steinschlag oder ähnlichem sind nicht vorhanden.

...zur Frage

BITTE HELFT MIIR! (ÜBER VULKANE)

Hallo ich habe in Erdkunde als Hausaufgabe einen Lückentext bekommen teilweise schon gelöst aber könnt ihr mir bei den 2 helfen die ich nicht lösen konnte !! ??Vielen Dank für eure Hilfe :D

  1. in der Erdkruste Spalten und Risse vorhanden sind,versuchen die Gase und das flüssige Gestein zu entweichen.Wenn die Gase explosionsartig entweichen spricht man von einem ________ ausbruch.

  2. Die ausbrechenden Gase reißen Lavafetzen in die Luft und zerstäuben sie.Daraus entsteht dann Vulkan ______ .

NOCHMAL DANKE =)

...zur Frage

Findet ihr es übertrieben, sich für die Harry Potter Ausstellung Hogwarts Garnitur anzuziehen

Findet ihr es übertrieben, sich für die HP-Ausstellung Hogwarts Garnitur anzuziehen, also Krawatte, oben weiß, untern schwarz, ect.? XD

...zur Frage

Smartphone LCD Schaden, wer Schuld?

Hallo liebe Community,

habe letzte Woche Montag mein Samsung Galaxy S7 für 180€ reparieren lassen, als Auszubildender kein Zuckerschlecken. Daraufhin habe ich das Handy ganz normal benutzt und immer darauf geachtet, dass mir dieses nicht herunterfällt und sich keine Schlüssel zusammen mit dem Smartphone in meiner Hosentasche befinden. Dementsprechend befinden sich auf dem Display keinerlei Kratzer. Nach nicht einmal einer Woche Benutzung, wachte ich am Morgen auf, sah auf mein Display und sah wie ihr im Anhang sehen werdet, einen LCD Schaden. Äußerlich sind keine Kratzer, geschweige denn Risse vorhanden. Wie der Schaden entstanden sein kann, ist mir völlig unklar. Im Tageslicht habe ich gesehen, dass sich an der Stelle des Schadens, ein Kratzer unter dem Display befindet, welcher nicht einmal einen Millimeter lang ist und das komplette Display zerstört hat. Der Mann bei dem ich mein Smartphone habe reparieren lassen, sagte zu mir, dass es im Falle eines Kratzers Eigenverschulden sei, jedoch sehe ich nicht ein, dass das Display kaputt geht, obwohl ich nicht einmal weiß, wie dieser Schaden entstanden sein soll.... Könnte dieser LCD Schaden auch anders (durch z. B. falschem Verbauen des LCDs) entstanden sein? Was würdet ihr in meiner Situation machen?

Bilder befinden sich im Anhang

...zur Frage

Kennt sich jemand mit Designerstühlen aus und kann mir sagen, ob dieser Leder-Freischwinger so ein Teil ist?

...zur Frage

Welche kleinen "Gemeinheiten" gibt es bei aoe 2 gegen den Gegner?

Und zwar zocken wir relativ regelmäßig unter ein paar komilitonen. Einer fängt immer an einen irgendwann zu nerven (Späher greift Dorfbewohner an oä)

Was ich bisher gefunden habe: Rohstoffe einbauen mit Palisaden

Schafe am Anfang mit Späher töten

Palisaden als Frühwarnsystem durch die Mitte der Karte legen und nicht ausbauen

Mit rammbock von Norden angreifen (Dorfbewohner die reparieren nur schwer sichtbar)

Ich Suche keine cheats oder ausgereifte angriffstaktiken sondern einfach nur kleine Gemeinheiten um den Gegner zu Tode zu nerven :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?