anleitung zum filzen

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du brauchst Wolle - am besten Kardenband in der/den gewünschten Farbe, Seifenwasser( möglichst warm, kann von Spüli bis Kernseife alles sein) in einer Sprühflasche (es geht eine leere Plastikflasche, in deren Deckel man Löcher mit einer heißen Nadel sticht), Handtücher und evtl. eine Schüssel, um Sachen und Arbeitsplatz vor Nässe zu scjützen.

Du teilst das Kardenband (Vorsicht, immer mit trockenen Händen!) in gewünschter Stärke und Länge (einfach auseinanderziehen und nicht schneiden), beachte dabei, dass Wolle um bis zu 40 % einläuft, befeuchte die Wolle mit Seifenwasser und forme eine Rolle daraus (einfach zwischen den Händen hin- und herrollen, anfangs sehr vorsichtig, dann immer kräftiger). Die Wolle ist ausgefilzt, wenn sie sich nicht mehr ziehen lässt. Noch Fragen?

Viel Spaß! Miamarit

meinst Du das hier?

http://www.youtube.com/watch?v=axfonG0tex4

Säurebatterie erstbefüllung ...

Hallo , ich möchte meine Säurebatterie befüllen , es ist auch eine Anleitung dabei aber es gibt da noch ungeklärte fragen .

1. an die Endgasungsöffnung kommt ein Schlauch , doch wo soll das andere ende hin? und was bringt der Schlauch wenn es nirgenswo anders dran kommt ?

2. Muss der Schlauch ab ,und die Schutzhülse wieder an die Endgasungsöffnung dran wenn ich die Batterie in meinen Roller einbaue?

3. Muss der Schlauch auch beim laden dran bleiben ? oder soll die Schutzhülse dabei drauf ?

mfg. Lukas

...zur Frage

E-Shisha Ladeproblem bei Brandneuen Gerät?

Hey ich habe mir ne Neue E-Shisha gekauft https://www.amazon.de/dp/B075HF9QGK/ref=cm_sw_r_cp_apa_hSi9zbS8P4YQA So und dazu diese Akkus : ( Siehe Kommentare, ich darf keine 2 Links in meine Beschreibung einfügen laut Gutefrage. So wenn ich die jtz an den Strom hänge, dann zeigt sie kurz an, das sie lädt und geht innerhalb von 1s wieder aus. Ich hab den Verdampfer Kopf abgenommen und da ist das Bild an geblieben . So ich hab das dann die Ganze Nacht Laden lassen und dann morgens war sie immer noch leer also was denkt ihr 1. Akkus Schrott 2. Ladefunktion ist Kaputt 3. Das ganze Gerät ist Kaputt

...zur Frage

wie kann ich lange haare hochstecken dass sie kurz aussehen?

ich habe nächste woche mottowoche und bei geschlechtertausch müsste ich meine langen haare irgendwie kurz machen..NICHT ABSCHNEIDEN (: habt ihr irgendeine anleitung oder so ?

...zur Frage

dreadlocks filzen

hey hey,

also meine frage ist etwas schwer... 

also klassiker.. dredlocks in bangkok machen lassen aber ich muss sagen die haben das echt sau gut gemacht!! 

das problem oder mhh die blöße.. meine haare waren zu kurz und ich wollte minimum schulterlänge also wurden sie beim häckeln um die hälfte verlängert ca mit 8 bis 14 cm langen haarsträhnen.. die technik war im ganzen eindrehn und mit der nadel reinhacken.. sieht auch echt TOP aus !!!! 

nun hab ich nach einem monat mir die nochmal reparieren lassen weil sie echt wie ne xplosion ausahen.. auch in bangkok.. nun ist meine frage 

ob die überhaupt verfilzen können da es ja nicht meine sind oder zum teil nicht meine.. und gebt mir doch die besten tipps zur pflege so das ich lange damit meine freude habe 

und wie kann ich sie selber wieder fixen ? 

kann ich hoffnung haben ? 

lg

...zur Frage

Rechter Oberarm schmerzt beim Anwinkeln?

Hey Leute,
Seit heute Mittag schmerzt es immer kurz über den Ellenbogen (vorne und hinten) wenn ich den Unterarm anwinkle...die Schmerzen sind definitiv ertragbar, aber es nervt auf Dauer.
Was könnt ich dagegen machen? Oder eher was könnte das sein? Ich habe eigentlich nur ruckartig meinen Teppich zurechtgezogen...danach kam es.

MfG
Jay

...zur Frage

Strickmuster/ Anleitung gesucht? Kennt jemand dieses Strickmuster oder könnte mir eine Anleitung hierzu schreiben oder verlinken? Ich würde es gerne stricken?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?