Anleitung zum Bau eines Wechsellichts auf einem Steckbrett gesucht.

2 Antworten

die schaltung ist ok. ein bischen stabieler wird sie wenn an jedem transistor ein basis-emitterwiderstand zugeschaltet wird in höhe von etwa 100 kohm. wobei die led-vorwiderstände bis 12 volt etwa 330 ohm haben sollten, die basiswiderstände zischen 22 und 86kohm. die elkos einen wert von ca. 100 uf aufwärts. baus auf und versuch das ganze mal .

Wie kann ich meinen Arduino UNO am Steckbrett verbinden?

Zwischen 7 und 8 stimmt die Entfernung nicht. Was soll ich machen?

...zur Frage

Elektrobauteile günstig kaufen

Hallo, ich wollte mal Fragen wo ich billig ein Grundsortiment an Elektronikbauteilen herbekomme. Also widerstände, Kondensatoren,Dioden Transistoren usw. . ich habe bereits ein Angebot gefunden das mich interessiert hat (Link ist unten). Allerdings ist es bei dem Preis fragwürdig ob diese Bauteile auch gut sind. Habt irgendwelche Erfahrungen mit dem Shop gemacht? Ist es überhaupt sinvoll sich ein solches Sortiment zu holen? Auf ebay gibt es ja auch oft angebote aber einige Bauteile sehen schon sehr alt aus. Ist das ein Problem? Wo Kauft ihr ein euer Zeug ein. Danke für die Antworten.

...zur Frage

Schülerschaltungen (einfach)

Habt ihr welche?? will bisscehn was löten mit transistoren kondensatoren LED´s usw.

...zur Frage

Suche Transistor für Bass Verstärker

Hi, ich bin dabei einen Verstärker zu reparieren. Um genauer zu sein, ein Hartke B300 Bass Combo. Sämtliche Widerstände und Kondensatoren habe ich gemessen und mir abweichende und defekte notiert. An Widerstände und Kondensatoren zu kommen ist kein Problem, nur find ich die Transistoren nicht.

Erster Transistor: K D2059 Y 724 Zweiter Transistor: K D600K Y116 Dritter Transistor: K 016 C3198 GR

Ich hoffe jemand kann mir helfen um Ersatz zu bestellen.

Danke im Vorraus!

...zur Frage

Was soll ich mit der Metallplatte machen die es bei dem Steckbrett/Breadboard mit dazu gab?

In der Verpackung des Breadboards ist ein dünnes Blech an der Verpackung fest geklebt. Unten am Breadboard ist Zweiseitiges-Klebeband aufgetragen. Ich denke mal ich soll die Metallplatte dort ankleben aber warum?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?