Anleitung zum Bau einer Bombe legal zu besitzen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Nunja, illegal ist es zwar nicht. Aber wehe, wenn Dein Rechner aus einem anderen Grund beschlagnahmt werden sollte, und die dann die Anleitung zufällig finden. Dann gehts rund ^^

Das kommt drauf an. Im Prinzip wohl nicht. Denn das wäre wohl eindeutig die Vorbereitung einer Straftat, denn Bomben haben keinen anderen Zweck ausser Gewalt zu verüben und das darf hier nur die Exekutive. Ich glaube aber nicht, dass dir der besuch einer Website gleich als Vorbereitung einer Straftat ausgelegt werden kann. Was du aber zB nicht ausgedruckt zuhause haben darfst ist das"anarchisten Kochbuch" -eine Sammlung von Bombenbauanleitungen- aber dem Moment wird dir wohl unterstellt, dass du diese Anleitungen zur Vorbereitung einer Straftat nutzen willst.

der besitz dieses "kochbuchs" ist sicher nicht strafbar, da man als "ottonormalbürger" in seinem leben von hausdurchsuchungen verschont bleibt ... du kannst dir auch einen panzer in den keller stellen - wenn es keiner weiß, gibt es keinen grund einen verdacht zu vermuten, dass dort der 4 weltkrieg geplant wird, wenn man allerdings "polizeibekannt" ist, könnte man davon ausgehen, dass man nach einer hausdurchsuchung eine anzeige, wegen unerlaubten waffenbesitzes am hals hat ;-) allerdings auch nur im falle des panzers, das "kochbuch" müsste man dann extra erklären....eventuell "das lag da schon als ich eingezogen bin" g

0
@Interpretchen

es ist nicht dtrafbar, weils keiner Mitbekommt? na die logik hinkt etwas ;) Aber im Grunde schon richtig, in normalen Fällen macht da keiner n Fass wegen auf!

0

warst du da mal drauf? unten ist ne abteilung mit witzen... ich denke, das ist nicht so ernst gemeint =D

Was möchtest Du wissen?