Anleitung zum Aufkleben von Kinesiotape?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Schwierige Frage, da du nicht sagst, wo du tapen willst. Je nach Körperregion geht das ja ein wenig anders... Egal, hier gibts jedenfalls eine Videoanleitung zum Kinesiotape http://www.gesundheitsfrage.net/video/kinesiotape-heilendes-klebeband-fuer-sportler , der gleiche Nutzer hat auf Gesundheitsfrage auch Videos zu Kinesiotape fürs Knie, Schultern, Nacken, etc. gepostet. Gute Besserung!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es macht immer Sinn sich eventuell von einem Fachmann beraten zu lassen. Viele Kinesiology-Tape-Anleitungen findest du aber auf der Seite www.ares-tape.de. Hier hast du auch die Möglichkeit deine Fragen direkt an einen Physiotherapeuten zu schreiben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

die hat Dein Physiotherapeut. Damit zu experimentieren ist nicht wirklich sinnvoll, Du weißt nicht, wo welche Muskeln verlaufen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wäre sinnvoll das den Behandler machen zu lassen wenn du nicht über die Kenntnisse verfügst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

hallo,

ich habe eine gute seite gefunden, schau mal hier nach bei Kategorien: http://www.health-tape.de

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Physiosc
11.10.2010, 16:39

jetzt gibt es diese Anleitungen auf cd, zwar in englisch aber man kann ja von sehen lernen, wer es nicht versteht. http://www.health-tape.de bei Anleitungen..viel Spass

0

Was möchtest Du wissen?