Anleitung Herd mit Stark-Strom anschließen?

13 Antworten

hallo,...Als Laie solltest Du die Finger davon lassen.  Das ist ein Fall für den Elektriker.

Gruß,...spatzi321

steckdose? normalerweise wird ein herd fest angeschlossen.

normalerweise hat der drehstromanschluss, so heißt das richtig, 5 leiter. schwarz, braun und schwarz für die so genannten phasen. kann auch braun, schwarz und grau sein.

deazu noch den neutrallieter (blau) und den schutzleiter (grün/gelb) wie diese am herd oder kochfeld angeschlossen werden, steht in der regel in der anleitung des gerätes.

üblicherweise ist es so, dass bei komplettherden hinten 6 anschlussklemmen sind. 3 x phase, 2 x N und ein schutleiteranschluss.

wichtig ist es vor dem anschluss des gerätes festzustellen, ob wirklich auch 3phasiger drehstrom ankommt. dies kann man NUR mit einem 2poligen spannungsprüfer ermitteln.

wenn du dir also nicht sicher bist, dann lass den herd vom fachmann anschließen.

Starkstrom ist kein Spaß eine pauschale Antwort gibt es nicht. Wenn es ums liebe Geld geht ruf einen kleinen Handwerker an und frage ihn ob Du die Arbeit in zwei oder drei mal zahlen kannst kostet ja nicht soooooo viel. Maximal so 50 Euro. Oder stelle es bei my Hammer de ein.

AEG Ofen+Herd hat kein Netzkabel

hi, ich mir einen Ofen mit Herd bei der Firma AEG gekauft. Das Modell heißt EE 3003061M und ich hab kein Netzkabel mit dabei. Wie ich den Herd mit den Ofen verbinde weiß ich, aber es fehl einfach ein Netzkabel für die Steckdose.

Die Anleitung hab ich schon durchgelesen.
Aber da steht nichts :(

...zur Frage

Küchenherd an normale Steckdose anschließen? Geht das so?

In unserem neuen Haus (gemietet, Altbau) gibt es in der Küche keinen Anschluss für einen Herd. Stattdessen gibt es nur eine normale Steckdose. Kann man da einen Herd anschließen? Was muss das für ein Herd sein? Woran erkenne ich denn ob der Herd an so eine Steckdose passt? (Wollen den Herd gebraucht über ebay kleinanzeigen besorgen, neu ist zu teuer). Mir hat jemand gesagt, dass man bei 220 Volt immer nur zwei Platten ODER den Backofen nutzen kann. Beides zusammen oder 3-4 Platten gleichzeitig sind nicht möglich wurde mir gesagt. Stimmt das? Kann man das nicht umgehen? Ich muss doch richtig kochen können!

...zur Frage

Gaggenau Backofen anschliessen?

Gegeben ist eine Steckdose mit 16 Ampere Sicherung.

Der Backofen (ohne Kochfeld) hat L1 und L2.

L3 ist nicht im Backofen vorhanden.

Eine Brücke für L1 zu L2 ist beigelegt.

Habe L1 und L2 gebrückt und angeschlossen. Herd hat Rauchzeichen gegeben und es roch nach Strom.

Habe Kondensator ausgewechselt (den mit den Rauchzeichen), anschliessend nur L1 angeschlossen. Jetzt funktioniert der Backofen, jedoch die Beleuchtung nicht. also alle 3 im Ofen vorhandene Lampen nicht.

Habe ich den Ofen, jetzt nur auf L1 und ohne Brücke richtig angeschlossen?

...zur Frage

Womit reinige ich einen Induktionsherd?

Hallo zusammen,

In der Anleitung steht, dass der Herd nur mit einem feuchten Tuch oder speziellen Reinigungsmittel zu säubern ist.

Was sind jetzt diese speziellen Reinigungsmittel?

Cheers,

Pumukelein

...zur Frage

An meinem Herd ist ein 230 V Stecker---wie muss ich den anschließen?

Hallo zusammen,

wir haben eine Ausstellunsgküche gekauft und ich wollte diese nun aufbauen. Beim Herd ist mir jedoch aufgefallen, dass dort nicht dieses normale Kabeln mit den vielen Adern rauskommt, sonders diese zusammen gefasst sind und ummandelt in einem normalen 230 V Stecker enden. Wie muss ich den Herd denn jetzt anschließen? Kann der einfach in die Steckdose?

Vielen Dank für eure Hilfe!

...zur Frage

wie stark ist der strom aus einer normalen steckdose

kann man von dem strom einer steckdose sterben

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?