Anleitung für Perlen-Flügel (Piano)

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Versuchs mal bei www.helpster.de. Dort gibt es viele Tipps für Bastler, auch Schmuckgestaltung und was damit zusammenhängt.

Danke für den Tipp, hat aber nichts ergeben. Aber da ich dort andere gute Infos finde, gibts trotzdem Daumen hoch:-)

0
@littlebonsai

Die Navigation dort finde ich nicht so einfach, aber mit Geduld findet man vieles, wenn auch leider nicht alles. Danke.

0

Wie heißt dieses Stück (Sinfonie)?

Mir fällt der Name und Komponist nicht mehr ein aber ich weis ein paar Angaben dazu.
Es ist eines der berühmtesten oder bekanntesten (Sinfonien) des 20 Jahrhunderts. Es ist nicht von Beethoven oder Mozart. Es ist ein sehr langes Stück wozu man zwei Flügel braucht und sehr viele Menschen im Orchester. Diese Melodie ist so ziemlich am Anfang des kompletten Stückes. Es hört sich sehr spannend an und so ein bisschen schrecklich. Bitte wisst ihr es :)

...zur Frage

Hat jemand eine Anleitung für so ein Rocailles Armband?

Hallo Community, Meine Mutter hat mir vor einigen Jahren dieses Armband aus dem Urlaub mitgebracht, und da ich noch sehr viele Rocailles Perlen übrig habe, würde ich dieses gerne nachperlen. Deshalb suche ich nach einer Anleitung für solch ein Armband, denn im Internet finde ich nur welche für die normalen mit dem Webrahmen. Über eine Antwort würde ich mich freuen. SweeLucy

...zur Frage

Mit was, ein E-Piano sauber machen?

Hallo,

ich spiele seit einigen Monaten Klavier (habe ein E-Piano) und nehme klassischen Unterricht. Komme auch mit allem gut klar.

Allerdings habe ich eine Frage zur Pflege des Holzes und der beschichteten Tasten (sind Echtholztasten).

Ich habe ein schwarzes, unlackiertes E-Piano. Jeden Tag ist dort (schwarz eben^^) etwas Staub drauf, den ich mit einem weichen Tuch wegwische. Die Tasten werden 1-2 mal die Woche mit einem leicht angefeuchteten Lappen abgewischt (irgendwann babbt es halt etwas ^^) und das Piano selber wird einmal die Woche auch feucht abgewischt.

Die Tasten sehen sehr gut aus, haben halt kleine Spuren durch Akkordspiel usw. aber sonst Top.

Aber ich hab vereinzelnt auf dem Holz mehrere zwischen 4-8 cm lange Kratzer entdeckt. Die sind zwar nicht Tief aber es sieht halt wenn man es weiß nicht mehr soo schön aus.

Habt ihr Tricks für mich, wie ich den täglichen Staub entfernen und das Holz pflegen kann, ohne das Kratzer entstehen? Anderes Tuch? Eine Holzpflege vielleicht? Wer Erfahrungen hat - bin für jede Antwort dankbar :)

LG

...zur Frage

Kraftklub Klaviernoten?

Hey,

Ich habe letztens die Band Kraftklub entdeckt, und ich würde gerne auch ein paar Cover auf dem Piano spielen. Nur habe ich im Internet noch keine gefunden. Könntet Ihr mir welche verlinken, falls Ihr welche habt?

Besonders interessiert wäre ich an Kein Liebeslied, Dein Lied, Wie ich, Schüsse in die Luft, Mein Leben und Hand in Hand.

...zur Frage

Piano/Flügel im "Gartenhaus"?

Hey, ich habe eine sehr wichtige Frage, zu der ich im Internet bis jetzt auch noch nichts gefunden habe: Gustav Mahler hat ja zwei Kompositionshäuschen gehabt, in denen jeweils auch ein kleiner Flügel stand. Ich habe nun vor, da ich schön gelegen im Wald wohne mir ebenfalls so ein kleines Kompositionshäuschen zu bauen. Die große Frage die ich mir nur gestellt habe: Das Piano verstimmt sich doch total dadrinnen durch die Temperaurschwankungen, oder? Weiß da zufällig jemand etwas wie Mahler das Problem gelöst hat, oder hat jemand selber schon Erfahrung damit bzw. hat jemand eine Idee was man gegen die Temperaturschwankungen tuen könnte? Eine gute Isolation und eine Termometer mit Heizung, die die Temperatur immer auf einem konstanten angenehmen wert hält vielleicht? Wobei Mahler diese Möglichkeit damals ja auch nicht hatte... vielen dank schon mal im Vorraus ;)

...zur Frage

Wie geht das?! Bzw. Wie Bastelt man sowas?

Hallo Ich habe beim Herumstöbern auf Youtube dieses Video entdeckt https://www.youtube.com/watch?v=-QMdg9iphF0 Nur ich ich kapier diesen Würfel nicht. Ich würde ihn gerne Nachbauen jedoch, wenn ich "Turning Box" z.B. im Internet eingebe kommt nichts was dieser Box ähnlich sieht. Wisst ihr vllt. wie die heißen oder wie man sowas baut?

~Smily

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?