Wo finde ich eine Anleitung für das Einschrauben einer Glühbirne in eine Lampe?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

dazu brauchts 2 Supermänner... einer fliegt hoch und hält die glühbirne fest, der andere dreht den Planeten :-)

nee, spass bei seite: die alte glühbirne wird gegen den Uhrzeigersinn aus der fassung herausgedreht, voher sollte unbedingt sichergestellt sein, dass die Stromzufuhr unterbrochen ist.

in manchen fällen löst sich, besonders wenn die glühbirne fest in der fassung sitzt, der glaskolben von der metallischen fassung. in dem fall hilft einfach nur weiter drehen, bis der kolben abreißt. dann kann man mit einer ISOLIERTEN spitzzange die fassunng der Birne aus der Lampe herausdrehen.

nun kann die neue birne in die lampe hinein geshraubt werden. aber bitte im uhrzeigersinn. als letztes wird dann noch der funktionstest durchgeführt. sprich strom einschalten, lampe an machen.

beachte bitte beim einsetzen der neuen Birne in die Lampe dass diese auch passt. das betrifft neben fassungsgröße und Kolbenform vor allem die Leistung (Wattage) ein Aufkleber auf der Lampe (meistens auf der fassung) gibt aufschluss über die maximale Wattzahl.

lg, Anna

Stecker aus der Lampe, mit der rechten Hand um die alte Birne fassen. Nach links drehen bis sie sich aus der Fassung löst. Achtung auch hier gilt die Erdanziehungskraft. 

Dann die neue Birne aus der Pappschachtel nehmen. In die leere Fassung stecken und gerade drauf drehen bist es nicht mehr weiter geht. Jetzt müsste die neue Birne Kontakt haben. Die rechte Hand, wenn du Rechtshänder bist, zum Stecker auf der Erde führen und in die Steckdose stecken. Dann den Schalter an der Lampe drücken und siehe es ward Licht.

Wie viele Personen braucht man, um eine Glühbirne zu wechseln?

Drei! Eine, die die Glühbirne hält, und zwei, die die Leiter drehen.

0

Dazu benötigst du Hilfe. Denn alleine geht das nicht.

Du musst dich auf die Schultern des Helfenden setzen und die Glühbirne in die rechte Hand nehmen. Mit der linken geht  das nicht.

Danach hällst du die Fassung (Schraubgewinde) in die Glühbirnenhalterung.

Wenn du soweit bist, muss deine Hilfe sich im Kreis drehen und dann wird die Glühbirne hineingedreht.

👍🏻oder die Hilfe stellt sich auf einen Blumenroller , ein weiterer helfender Geist dreht diesen ..... Vorher aber bitte prüfen ob nicht steinigen die Räder blockieren könnten ..... 💡💨

0