Anleitung für den Eigenbau einer Armillarsphäre gesucht!

"Muster" - (Astronomie, Planeten, Anleitung)

2 Antworten

es gibt keine dummen Fragen, aber scheinbar dumme Antworten bzw. Antworten, die man sich verkneifen sollte, wenn sie nicht weiterhelfen.

Ich würde das Ding auch gerne mit einem Bausatz aus Metall nachbauen, habe es aber auch nur aus Pappmaschee gefunden.

Was macht Dich so sicher, dass es dazu Anleitungen zum Eigenbau gibt? Wenn Das Ding so aussehen soll, wie in dem Bild, wird  die Fertigung viele Werkzeuge und einige Werkstoffe erfordern, die Du so im Baumarkt nicht bekommen wirst und wahrscheinlich auch nicht billig werden. Wenn es vielmehr um ein Modell geht, sei halt kreativ und bastele ein wenig, falls Dir die Mittel zur Verfügung stehen. Wenn Du weißt, wie das ergebnis aussehen soll und was es tun muss, was hält Dich davon ab???