Anlehnung des Pferdes erreichen?

7 Antworten

Was erwartest du? Eine Checkliste a la tu dies und das und dein Pferd läuft wie am Schnürchen? Ein Pferd ist keine Maschine bei dem man drei Knöpfe drückt und sie funktioniert - Reiten ist Gefühl und das lehrt man nicht übers Internet.

Also - such dir einen fähigen Reitlehrer und ein gutes Lehrpferd und übe, übe, übe ;-)

Diese Frage kann man nur mit Paul Stecken beantworten: "Richtig reiten reicht!"

Wie jeder andere Punkt der Ausbildungsskala (die man bitte nicht rein linear verstehen möchte) auch, wird auch die Anlehnung erarbeitet, indem man möglichst viel richtig macht in der Gymnastizierung des Pferdes und nicht durch irgendwelche einzelnen Übungen oder Hilfen oder sowas. Es ist die Gesamtheit all dessen, was man mit seinem Pferd arbeitet, was einem die Punkte der Ausbildungsskala erarbeitet.

Wie bekomme ich mein pferd in Anlehnung?

Also ich versuche in moment ohne Ausbinder zu reiten.Deswegen reite ich mit Martingal.Aber das klappt noch nicht so perfekt,weil wenn ich die zügel annehmen möchte macht mein Pferd den Kopf sofort hoch.Ich möchte ihm aber nicht wehtun.Mein Reitlehrerin sagt immer das ich den zügel annehmen soll aber dann reist mein Pferd sein kopf hoch. was soll ich machen??????Bitte Helfen(Beim Springen kann ich ihn nach dem warm reiten super in anlehnung reiten warum?)Und was bedeutet an die heran treiben?Also was muss ich da machen?Ich bin jetzt schon 14 und langsam zweifel ich daran später mal eine gute reiterin zu werden weil ich das jetzt schon soooo lange übe es aber irgendwie nicht hin bekomme:-(.(ps:an meinem sitz kann es nicht legen der ist ganz gut den ich habe im dressurreiterwettbewerb eine7,7bekommen und die haben gesagt das es der anfang von einem sehr gutem dressursitz ist.)

Vielen Dank schon mal im vorraus:-)were wirklich sehr nett wenn ich hilfreiche antworten bekämen würde:-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?