Anlehngewächshaus ohne Hauswand...

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

vor allem sieht das besch... aus...

du kannst dir natürlich die rückwand aus doppelstegplatten fertigen lassen aber ein halbes gewächshaus sieht so oder so aus wie gewollt und nicht gekonnt. sicher hält der handel aber auch für dich fertige gewächshäuser parat.. wo hast du denn schon überall gesucht?

Ich google schon seit 2 Jahren.Letztes Jahr habe ich in meiner Not meine Kübel ins Schwimmbad geschleppt (jaja ich habe ein Schwimmbad ,viel Arbeit).Das führte leider dazu,dass die Insekten,welche es sich in den Töpfen gemütlich gemacht hatten schön das Bad besiedelt haben ;) ... das war eine bescheuerte Lösung.Es gibt nur noch ein Tomatenhaus von Einhell,aber das hat nur 4 mm Doppelstegplatten.Das Gewächshaus hat 10mm Sicherheitsglas und ich kann auch meine Hängekübel unterm Dach unterbringen.....Die Rückseite ist vom Nachbargrundstück "bewaldet"

0
@doppelhaki

warum lässt du dir keines auf maß machen? kostet auch nicht die welt und sieht vernünftig aus...

0
@doppelhaki

jeder glaser bspw. und jeder allroundhandwerker.............. ggf. auch schreiner und / oder dachdecker... musste dich am ort bei dir mal umhören.. wer ein haus hat, hat ja auch handwerker an der hand.............

0

Hast du schon mal daran gedacht selber ein Haus zu bauen??Material und alles dazugehörige hat jeder gutsortierte Baumarkt.

Was möchtest Du wissen?