anlasser auto defekt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

es kann korrosion am stecker oder an der buchse sein, es können die kohlen sein die runter sind, vll sieht er einfach dass der anlasse ka 10 jahre alt ist und seiner meinung nach alt ist - vll will er auch einfach keine 10h suchen nur um am ende festzustellen dass der anlasser im eimer ist^^ ich würde mal die kontakte ansehen und unterumständen mit dem entsprechenden mittelchen die kontaktflächen reinigen - und beobachten wie es sich verhält - danach kann man den immernoch tauschen - hol dir auch ne 2. meinung ein von vll jemanden den du privat kennst

Den kompletten Anlasser zu wechseln ist wirklich recht teuer.

Bei meinem alten Auto hat es gereicht, den Magnetschalter am Anlasser zu wechseln. Das war wesentlich günstiger. Aber per "Ferndiagnose" wird dir das hier niemand genau sagen können.

Batterie kann ausgeschlossen werden? Wurde die schon geprüft?

Schraubenschlüssel beim Auto leuchtet

Hallo! Heute morgen zeigte es bei meinem Auto einen leuchteten Schraubenschlüssel an. Verschwindet auch nicht. Habe leider erst Freitag morgen einen Termin in der Werkstatt. Meint ihr mein Auto packt das bis Freitag & ich kann trotzdem noch rumfahren (zu Terminen die wichtig sind)? Ich weiß das ich sofort anhalten muss wenn auch noch STOP leuchtet. Danke schon mal!

...zur Frage

Kann der Anlasser durch einen MP3 Player defekt werden?

Hallo. Ich habe leider überhaupt keine Ahnung von Autos. Ich habe einen Opel Corsa Baujahr 99. Ich hab mir letztens einen MP3 Player (Transmitter) für die Zigarettenzündbuchse gekauft. Hab den eingesteckt und bisschen Musik gehört. Noch am selben Tag startete pkötzlich der Motor nicht mehr. In der Werkstatt sagte mir man, dass der Anlasser defekt ist. Meine Frage jetzt. Kann es an dem Transmitter liegen dass der Anlasser defekt war?

...zur Frage

Ist der Anlasser defekt?

Was würdet ihr sagen? Ab und zu springt das Auto nicht an und deshalb will meine Freundin keine längere Fahrt machen weil sie dann angst hat das das Auto nicht anspringt. Aber es ist halt nicht ständig so und meistens fährt das Auto normal wie zur Arbeit oder kurze Strecken. Was würdet ihr raten? Ein Anlasser und erneuter Besuch in der Werkstatt kostet halt viel Geld

...zur Frage

Corsa Problem! Auto springt nicht an!

Mein Opel Corsa B 1.0  hat seit nicht mal 1 Woche eine neue Batterie + neuen Anlasser aus der Werkstatt (alter hatte den Geist aufgegeben d.h. gar nix ging mehr, alte Batterie war schon ziemlich verrammelt/sollte eh ersetzt werden) trotzdem springt er nur unzuverlässig an!

Klackerndes/Tackendes Geräusch beim Zünden, sonst regt sich nichts. Ist aber Glückssache. Manchmal springt er an, manchmal nicht, manchmal nach mehrfachem Versuchen etc. Beim Ziehen des Schlüssels ertönt nach ein paar Sekunden dann noch ein leiseres Klicken aus Richtung der Batterie(?) (Corsa = oben links). Vielleicht ein Rele..?

Habe den Eindruck in der Werkstatt ist man ratlos, bzw. einfach Frau = zu blöd zum Auto starten.

Wäre dankbar für ein paar Tipps.

...zur Frage

Neuer Anlasser nach 1/2 Jahr defekt

Hay, vor gut einem halben Jahr hat eine Werkstatt ein neuen Anlasser in mein Renault Scenic gebaut. Anlasser 330€ Arbeit 125€

vor einigen Wochen sprang er mal wieder schlecht an... ab in die Werkstatt!

Denen ist dann der Anlasser abgeraucht und haben einen Neuen eingebaut (Ohne mich zu informieren) Alter Anlasser wurde zwecks Garantie abgegeben...

Ende vom Lied Rechnung Anlasser 330€ - 40% Einmalige Vergütung, Arbeit 125€

Wieso bekomm ich nur 40% auf den Anlasser und warum muss ich überhaupt was zahlen??? Kann mich da Jemand aufklären und was ich nun noch tun kann

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?