Anlagen umbau?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Die Lautsprecher könnten an dem AV Receiver zerstört werden, da sie alle eine Impedanz von 3 Ohm haben, der Receiver aber für 4 - 8 Ohm ausgelegt ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Thorsten667
12.02.2016, 05:34

Die Aussagen zu den Impedanzen stimmen - aber nicht der Receiver zerstört die Lautsprecher sondern die Lautsprecher überlasten den Receiver!

0

In der Beschreibung Deines blueray-Systems hast Du die Impedanzen der Lautsprecher stehen. Sie müssen mit den Anforderungen des AV-Receivers übereinstimmen. Auch dort stehen sie in der Bedienungsanleitung.

Ich würde aber mal vermuten, daß diese Boxen zu schwach für den AV-Receiver sind...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?