Anlagen bei einer Bewerbung etc...

3 Antworten

Da liegst du richtig. Nur noch "Anlagen", nicht mehr einzeln ausführen. Zu einer vernüftigen Bewerbung gehören Zeugnisse, Lebenslauf und ggf. Arbeitsproben. Den Namen würde ich nicht unter die Unterschrift schreiben (außer bei bewerbung per E-Mail). Auch das ist überholt. Je nach Layout steht ja dein Name schon im Adresskopf.

den namen solltest du schon hin schreiben. unterschreiben brauchst du nict wenn dus per email schickst. anlagen solltest du dann runterschreiben beim bewerbungsschreiben.

Anlagen würde ich schon noch näher ausführen... sonst weiß ja keiner, was für Anlagen du mit beigelegt hast.

Wenn deine Unterschrift leserlich ist, brauchst du den Namen nicht noch in Normschrift drunterschreiben.

Online Bewerbung anschreiben unterschrift?

Hey Leute Es ist so das ich mich jetzt online bei einem Betrieb bewerben will hab auch schon ein anschreiben geschrieben aber am Ende kommt ja immer mit freundlichen grüßen ..... Soll ich das anschreiben kopieren eine Unterschrift machrn und dann scannen lassen oder wie soll ich das machen mit der Unterschrift

...zur Frage

Ausbildungswechsel in Bewerbung schreiben?

Hallo,

ich möchte mich in einem anderen Betrieb bewerben und mein aktuelles Ausbildungsverhältnis beenden. Ich lerne da einfach nichts und die Atmosphäre da ist auch nicht besonders gut. Wie schreibe ich sowas in meiner Bewerbung? Danke im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Anschreiben - Bewerbung - in welchem Abstand kommt das Wort "Anlagen"?

Hallo,

wenn ich ein zweiseitiges Anschreiben habe, wo nach der Unterschrift noch ca. 6 cm Platz bis zum unteren Rand sind, wo sschreibe ich da "Anlagen" hin.

Ich hatte gelesen, dass man das Wort Anlagen mit etwa 2cm Rand von unten gemessen hinschreibt. Aber gilt das auch, wenn noch viel Platz da ist, wie in meinem Fall? Hoffe, ich konnte mich verständlich ausdrücken. Vielen Dank schon mal.

...zur Frage

Bewerbung Ausbildungsplatz kein Platz für Anlagen

Hallo

Was macht man wenn man beim Bewerbungsanschreiben keinen Platz mehr auf der einen Seite hat aber keinenmehr für die Anlagen. Soll man einfach die Anlagen au ein extra Blatt machen oder sie weglassen, auf die Rückseite usw. BITTE HELFT MIR IST WIRKLICH WICHTIG!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Vielen Dank im vorraus für eure ANtworten

...zur Frage

Bewerbung Leerzeilen nach Mit freundliche Grüßen

Hi,

könnt ihr mir sagen wie viele leer zeichen nach Mit freundlichen Grüßen stehen?

Bei mir schaut das so aus:

Mit freundlichen Grüßen x x (Unterschrift als Bild) x Vorname Nachname x Anlagen

Stimmt das so? Vor allem bei der leerzeile nach meinem Namen bin ich mir nicht sicher

Lg

...zur Frage

Wenn man bei seiner Bewerbung ein Deckblatt mit seiner Anschrift hat, kann man diese dann im Anschreiben weglassen?

Hey,

ich schreibe zurzeit Bewerbungen und habe - da es mir optisch besser gefällt - ein Deckblatt erstellt, auf dem sich meine Anschrift sowie Informationen über die Anlagen befinden. Kann ich aufgrund dessen beim Anschreiben mit der Anschrift des Unternehmens beginnen (anstatt meiner Anschrift) und die Information über die Anlagen weglassen?

Danke im Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?