Anlage zu Formblatt 1 Lücken
Hallo,
ich bin gerade dabei meinen Bafög Antag auszufüllen. Dabei ergeben sich für mich ein paar Fragen zur Anlage von Formblatt 1 .
Muss ich Schülerbetriebspraktika eintragen? Die zählen ja eigentlich zur normalen Schulzeit.
Was trage ich in die Zeit zwischen Abitur und Studium ein? Das waren 3 Monate in denen ich nichts gemacht habe. (400€ Job den ich aber schon während der Abiturzeit hatte). Und umgehbar ist diese Wartezeit nicht, da das Abi im Juni war und das Studium im Oktober selben Jahres begann.
Ich habe in den Semesterferien ein Praktikum gemacht, welches aber zum Studium gehörte. Das muss ich auch nicht eintragen oder?
freundliche Grüße :)
1 Antwort
Die Zeit zwischen Schule und Uni ist ein Übergangszeitraum, der überhaupt keine Rolle spielt, solange er unter 4 Monaten dauert. Das kannst du auch so vermerken. Praktika, ect. interessieren in dem Fall auch nicht.
Du schreibst einfach nur auf von wann bis wann du was gemacht hast, sprich Schule, Abschluss mit Abi, das reicht aus.
Bei Neuabiturienten, die ihr Abi im gleichen Jahr gemacht haben, interessiert diesen ganzen Part ohnehin niemanden.