Anlage spielt keine musik ab

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

achte bei den lautsprecheranschlüssen drauf, dass die richtigen kabelpaare an den richtigen anschlüssen liegen. bei 2 lautsprechern nimmst du die anschlüsse FL + FR (Front links, Front rechts). jeweils ein schwarzer und ein roter anschluss gehören zusammen (lautsprecher rot -> verstärker rot und bei schwarz natürlich entsprechend). das hdmikabel kommt schon in den av-receiver, ein zweites dann vom receiver zum fernseher. achte aber darauf, das kabel vom player muss natürlich in einen eingang (in), das vom receiver zum tv auf einen ausgang (out). ich vermute mal, du hast den player auf den out gelegt. kontrollier das bitte mal nach

Ich empfehle Dir, damit Du volle Klangqualität herausholst, die Verwendung eines Glasfaserkabels (Toslink).
Dieses Kabel schließt Du an den Digitalausgang des Players und den Digitaleingang des Verstärkers an.
Falls Deine Anlage nur digitale Cinchaus und -eingänge hat, dann verwende ein 75 Ohm Cinchkabel zum Verbinden und damit hast Du auch eine sehr gute 5.1 und DTS-Verbindung.
Für das Bild verwende gerne Dein HDMI Kabel.
Die Kabel findest Du in jedem Elektro/Hifi Fachgeschäft.
Ich wünsche Dir ein schönes Klang und Videoerlebnis ^^

Toslinkkabel HighEnd - (Anlage, fwfsw) Cinchkabel 75 Ohm HighEnd - (Anlage, fwfsw)

Was möchtest Du wissen?