"Anlage N" vergessen

3 Antworten

Ich würde mir das Formular der Anlage "N" beim Finanzamt besorgen, es ausfüllen und dann persönlich abgeben. Dann geht es meist sehr schenell, da der Fall bereits 1x angepackt und auf Wiedervorlage gelegt wurde.

Sobald du die Anlage N abgegeben hast, wie das Finanzamt deine Steuererklärung weiter bearbeitet. Wenn dein Bearbeiter nicht gerade im Urlaub ist, dann geht das innerhalb von einer Woche. Wer seine Steuererkärung elektronisch abgibt, hat kürzere Wartezeiten. Da bei den meisten Finanzämter aber Mitarbeiter fehlen, kommt es auch hier zu Verzögerung. Wie lange es dauert kann nicht so pauschal gesagt werden. Fristen gibt es da nicht. Auf Grund der Änderung der Pendelpauschale kann man mit längereren Bearbeitungszeiten rechnen. Mit Unter bis zu 6 Monaten oder länger.

Ich warte schon 10 Wochen auf den Bescheid, geschweige denn auf mein Geld, obwohl ich keine Anlage vergessen habe beizufügen.

Also wenn Ihr mal bei Eurem FA anruft werden Sie sagen, dass die elektronischen Anträge bevorzugt behandelt werden, und jedes FA hat eine Frist für die Bearbeitung des Antrages. Bei uns sind es 3 Wochen.

0

Bei der Online Bewerbung vergessen die Anlage auch mit dem Namen zu versehen, ist das schlimm?

Hallo

Ich habe mich online beworben und im Nachhinein ist mir aufgefallen, dass ich die Anlage nur als Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnisse bezeichnet habe, meinen Namen habe ich nicht hinzugefügt. Ist das ein unverzeihlicher Fehler so etwas zu vergessen?

Danke Uli

...zur Frage

Zahlt das Jobcenter auch wenn man vergessen hat die Kontoauszüge .?

Zahlt das Jobcenter auch wenn man vergessen hat die Kontoauszüge und das für neue Miete hab ich heute weggeschickt und habe angst das Mittwoch kein geld kommt.?kann man das nachreichen und trotzdem Geld bekommen am Mittwoch?

...zur Frage

Zweiter Versuch, Formulare bei Kleingewerbe?

Hallo!

Habe ein Kleinstgewerbe angemeldet.

Welche Formulare müssen bei der Einkommensteuererklärung abgegeben werden?

Anlage G ist klar. Anlage EÜR entfällt doch weil ich über ein Steuerprogramm meine Buchhaltung gemacht habe und einen Abschluss nach Konten aufweisen kann, oder? Habe die Frage gestern schon gestellt nur leider keine wirklich hilfreiche Antwort erhalten.

Vielleicht ist doch noch ein Fachmensch hier???

Wie ist es mit der Umsatzsteuererklärung?

Habe ja keine Umsatzsteuer abzuführen, muss ich die trotzdem mit abgeben?

Habe ich noch was vergessen?

Bitte nur antworten von Leuten mit Ahnung und keine dummen Kommentare. Ich suche hier ernsthaft Hilfe!

Danke Euch!

...zur Frage

Nachreichen einzelner Anlagen zur Einkommensteuererklärung möglich?

Ich habe 2013 ein Haus mit 2 getrennten Wohneinheiten gekauft. Dieses wird mit einem Bankdarlehen finanziert. Seit 2015 habe ich nun die Absicht, eine der 2 Wohnungen zu vermieten. Ich habe für das Jahr 2013/14 aber bereits meine EkSt.erklärung abgegeben Anlage N. Kann ich nun aufgrund der geänderten Umstände die Anlage V für die Vorjahre noch nachreichen?

...zur Frage

Lohnsteuerjahresausgleich oder Steuererklärung oder Einkommensteuererklärung?

Hallo,

Ich will von Vater Staat Geld wieder haben von den steuern die ich bezahlt oder die mein Arbeitgeber für mich bezahlt hat.

Was muss ich den nun ausfüllen ?

  • Lohnsteuerjahresausgleich
  • Steuererklärung
  • Einkommensteuererklärung

    Und was ist der genaue unterschied ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?