Anlage mit böse viel bass?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

hol dir holz, wolle, schrauben, kabel, bestell dir Fette Subwoofer und hochtoener(ca50 euro/subwoofer und 10 euro/hochtoener) und bau dir deine eigene.

Glaub mir die haben mehr bass als mach 500 euro firmenproduktionsanlagen, und sind sogar mega einfach zu bauen

Spreche aus erfahrung :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Beatinfected 03.06.2016, 01:39

Eine gute Box zeichnet sich aber nicht nur durch satten Bass aus, sondern vor allem durch eine klare, ausbalanzierte und saubere Klangqualität, Implustreue, Tiefenstaffelung, Bühnenabbild, etc etc. Und da mit einer 500€ Box mitzuhalten ist nicht so einfach.

1
M4H0M4T1X 03.06.2016, 07:17
@Beatinfected

stimm auch wiederum :D meine halt man kann wirklich extrem soliden sound mit selbstgebauten Boxen erreichen, muss es halt nur gut umsetzen.

Klar ist nicht jede 500 euro Box schlechter als eine selbstgebaute.

1
ottonaut 03.06.2016, 07:04

ja was würdest du sagen was ich für Lautsprecher nehmen soll?:) Beatinfected

1
Beatinfected 03.06.2016, 10:23
@ottonaut

M4H0M4T1X, ja das stimmt, man kann auch selbst richtig gute solide Boxen bauen. Aber auf Anhieb wohl eher nur mit professioneller Anleitung - da fehlt einem einfach die Erfahrung.

ottonaut, kommt auf dein Budget, deinen Raum und natürlich auch auf deine Hörgewohnheiten an - wobei "viel Bass" ja eigentlich schon eine Hörgewohnheit ist :D

1
M4H0M4T1X 03.06.2016, 12:16
@Beatinfected

stimmt, der bass meiner ersten box hat so geklungen wie ein Klopfer auf nen Holztisch :D

0
ottonaut 03.06.2016, 13:09

M4HOM4T1X ungefähr 100€ beim selber bauen ;)

1

Was möchtest Du wissen?