Anlage kaputt bei 5er E39 BMW nach inkorrekter Überbrückung kein Sound mehr

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So etwas darf natürlich nicht vorkommen. Man sollte immer die Polarität prüfen bevor man Strom auf ein System gibt. Auch mit dem Fremdstart sollte man trotzdem sehr vorsichtig sein und genau nach Anweisung im Handbuch vorgehen. Es kann nämlich auch zu Überspannungen kommen, die empfindliche elektronische Geräte zerstören können. Bei mir wurde durch eine solche Aktion mal das Navi komplett zerstört und musste getauscht werden. Seit dem kommt mir keine zusätzliche Stromquelle mehr ans Auto. Lieber Batterie ausbauen und laden. In deinem Fall könntest du mal versuchen, die Batterie abzuklemmen und nach 1 Std. wieder anzuschließen. Wenn du Glück hast, resettet sich das System und der Ton ist wieder da. Ansonsten kann nur eine BMW-Werkstatt mit dem Tester helfen.

Die Batterie musste so oft überbrückt werden, weil die Gasanlage soviel Strom gezogen hat und ne Sicherung in der Tür durchgeschmolzen ist. Die Sicherung in der Tür hat BMW aber dann wieder repariert und wegen der Anlage haben die die Sicherungen überprüft. Aber bei dir ging der Bildschirm ja dann sicher auch nicht? Weil der funktioniert ja noch einwandfrei :) Und das mit dem Überbrücken --> "Männer und Technik" xD

0
@xxkaddyxx

Es muss ja bei dir nicht ebenfalls das Navi gestorben sein, sondern evtl. der Verstärker oder ein Bauteil im Radio oder, oder. Bei BMW arbeiten viele Dinge mit dem Soundsystem zusammen. Wenn eins davon nicht mehr funktioniert, gehen die anderen oft auch nicht mehr. Da kann man nur mit dem großen Tester zum Prüfen ran.

0

Ich hab so etwas ähnliches gestern auch gefragt... Hab auch ein Navi/Radio drin. Mein Bildschirm funktioniert, nur der Sound nicht.. Bei mir tippt man leider gottes aufs Steuergerät das irgendwie einen wegbekommen hat.

Das ist sowas von nervig ohne musik , ich muss jetzt vom Handy Musik hören :D

0

^^

0

BMW E65 Getriebeproblem fährt nur noch im 3 oder 5 Gang?

Hallo meine Lieben ich hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen.

Meinen Werkstatt Termin habe ich erst in 2 Wochen, möchte mich aber im Vorfeld informieren an was es wohl liegen könnte.

Der Wagen ist ein BMW 7er E65 Baujahr 2006 mit ca. 150.000 KM Laufleistung.

Bis Ende Januar fuhr der Wagen noch ohne Probleme bis auf die Fehlermeldung mit der Batterie die ich ab und zu bekommen habe. Diese lautet: "Batterie nachladen". Fallbeispiel: Wenn ich den Motor abstelle und trotzdem Musik über die Anlage hören möchte ploppt diese Meldung auf.

So der Wagen stand Februar und März ohne bewegt worden zu sein in meiner Garage.

Anfang April wollte ich wieder mit dem Auto fahren und bekam prompt nach dem Einschalten des Motors die Fehlermeldung: Getriebe Gestört, Bitte gemäßigt fahren (Angezeigt mit Gelben Zahnrad) und BMW Vertragspartner aufsuchen sowie Fahrt möglich aber nur im 3 und 5 Gang.

Außerdem auch noch die Meldung, Kühlflüssigkeit nachfüllen-> Gefahr von Motorschäden.