Anlage is A-A?

1 Antwort

Die Stecker mal mit Kontaktspray einsprühen, paar mal raus und rein, ebenso die Regler für laut,leise, höhen tiefen ballance einsprühen und einige male hin und her drehen.

Zum Kontaktspray: das muss das originale Kontakt 60 sein (Elektronik-Laden) auf keinen Fall das vom Autozubehör, das enthält Öl.

Auf den Kontakten und auf den Schleifbahnen bildet sich mit der Zeit ein Film und es kommt zu Kontaktunterbrechungen.

meinst du, man findet selber, wo man hinsprühen muss?

0
@ZIRKueRGET

Eigentlich findet man das. Die Drehregler--(Potis) sind meist verkapselt, man muss da schaun wo sich eine Öffnung findet durch die man sprühen kann (mit dem Röhrchen). Das gilt auch für Schieberegler. Diese Regler haben eine Lauffläche aus Wiederstandmaterial, auf der sich ein Schleifer bewegt, diese Fläche läuft an und es bildet sich ein Film der weg muss. Sprühen und einige Male hin und her bewegen, das kann man widerholen.

Das ganze bitte bei ausgeschaltetem Gerät.

0

Yamaha AX-730 Verstärker an Computer anschließen?

Hallo, ich habe ein Problem festgestellt als ich versucht habe meinen Yamaha AX-730 Verstärker an mein Notebook anschließen wollte. Egal an welchen Eingang ich das Kabel angeschlossen habe es war nichts zu hören. Die Anlage an sich funktioniert und das Notebook ist auch in Ordnung. Als Betriebssystem auf meinem Notebook habe ich Windows 7 Home Premium. Ist es überhaupt möglich einen so alten Verstärker an den Computer anzuschließen und wenn ja weiß jemand wie?

...zur Frage

Plattenspieler - welche zusätzlichen Geräte (Boxen, Verstärker usw) mit welchen Anschlüssen brauche ich?

Wir wollten meinem Vater einen Plattenspieler zu Weihnachten schenken, da er noch viele alte Platten zu Hause hat. Nur kommt aus einem normalen Plattenspieler ja ohne weiteres kein Ton. Meine Frage daher: Was genau braucht man noch, um das Ding zu benutzen und worauf muss man dabei achten?

Wenn ich es bis jetzt richtig verstanden habe, braucht man einen Verstärker und Boxen. Welche Anschlüsse muss so ein Verstärker besitzen, damit man ihn mit einem modernen Plattenspieler benutzen kann? Einen alten Verstärker hätten wir noch, allerdings weiß ich noch ob der auch mit Plattenspielern funktioniert und welche Anschlüsse der hat...Als Boxen hätten wir im Wohnzimmer eine Teufel Cinebase Soundbar stehen, die eigentlich alle gängigen Audioanschlüsse haben sollte. Kann man die also auch als Box nehmen?

Auf einigen Seiten stand auch noch was von einem Vorverstärker. Was genau ist das und braucht man den unbedingt?

Wäre nett, wenn mir mal jemand das ganze genauer erklären könnte^^ Danke schon einmal ;)

...zur Frage

Wie kann ich einen aktiven Subwoofer (Yamaha YST-SW 012) an die Musikanlage Panasonic SC-PMX74 anschließen?

Ich weiß einfach nicht weiter da die Anlage sehr wenige anschlüsse hat.. Bitte helft mir

...zur Frage

AnIage anschließen?

Ich habe 2 alte Boxen welche jeweils mit 2 Anschlüssen (rundes/eckiges Kabel, an rot und schwarzes Anschluss) am die Anlage angeschlossen werden. Die Anlage ist auch schon recht alt, gibt es auch neuere Anlagen wo man diese Boxen anschließen kann.

...zur Frage

Anlage an PC 5.1?

Welche Anschlüsse benötige ich am PC, um eine 5.1 Anlage mit Receiver, Subwoofer und den 5 Boxen am PC laufen zu lassen?

...zur Frage

Stereo-Anlage gibt nur noch einseitig Töne von sich. Ist das ein Wackelkontakt im Verstärker?

Ich habe eine 14-Jahre alte Stereoanlage (Technics), die seit einem gestrigen Umzug nur noch auf einer Seite Ton ausgibt. Sowohl hinten am Lautsprecherausgang und auch vorne am Kopfhörer-Ausgang kommt der Ton nur noch einseitig. Die Lautsprecher, Kopfhörer und Kabel habe ich alle durchgetauscht, sie sind alle intakt.

Meint ihr, das Teil ist noch zu retten bzw. für den Verkauf noch ein paar Taler wert? Sie hat damals im Jahr 2000 bei Saturn 800,- D-Mark gekostet. Jedoch sind die Original-Technics-Lautsprecher nicht mehr vorhanden.

Vergleichsmodell: http://www.audioscope.net/images/technics_hd_minis-1.jpg?iact=rc&dur=821&page=1&start=0&ndsp=24&ved=0CF4QrQMwAg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?