Anlage geht macht komische Geräusche wenn ich Musik anmache hilfe bitte!?

3 Antworten

Hast du dein Wiedergabegerät an einen Phono-Eingang angeschlossen?
Der verfügt nämlich über einen Entzerrer und ist nur für schwache Signale ausgelegt.
Schließt man nun ein anderes Gerät als einen Schallplattenspieler an, führt das zu Problemen.

Ist das nicht der Fall, würde ich überprüfen, ob die Impedanz der Boxen zum Verstärker passt. Ist die Ohmzahl der Lautsprecher niedriger als der Verstärker verträgt, kann dieser überlasten, weil zu viel Strom fließt. Das würde auch erklären, warum das Problem bei leiser Musik nicht auftritt.

Ist die Impedanz der Lautsprecher mindestens so hoch wie vorgeschrieben, ist wahrscheinlich eine Komponente deiner Anlage defekt. Wenn du ein zweites Paar Boxen hast, kannst du mal testen ob es am Verstärker oder den Lautsprechern liegt.

Bei älteren Lautsprechern geht gerne mal die Sicke kaputt, was zu Störgeräuschen führen kann. Wenn der Gummi- oder Schaumschtoffring um deine Lautsprechermembranen spröde ist und beim Anfassen zerbröselt, ist das wohl die Fehlerquelle und kann ggf. bei einem Fachmann repariert werden.

Das klingt, als würde die Anlage aufgeben. Wenn Du laut machst, wird das Netzteil entsprechend belastet und anscheinend macht es das nicht mehr mit... Entweder einen Radio- und Fernsehtechniker aufsuchen, der mal nachschaut und entsprechend Teile / Netzteil tauschen kann, oder als gegeben hinnehmen und eine neue kaufen...

Okay werde ich mal machen aber die Anlage habe ich halt erst seit einem Halben Jahr

0
@Gr0nte

Mh, wenn die neu war, dann ab zum Handel (oder Hersteller) und umtauschen oder reparieren lassen, statt zum Techniker deiner Wahl, denn es gibt sowas wie Garantie/Gewährleistung. Oder DU hast irgendwas verstellt und die Übersteuert dermaßen, das sie vorsichtshalber runterregelt, bzw einfach verzerrt oder sowas... Denn eine rel neue Anlage dürfte das nicht machen.

0

@RareDevil leider liegt das an der Anlage, soweit ich weiß ist schon die Garantie vorbei weiß ich aber nicht genau weil ich nur ein Normaler Käufer war und nicht mehr gezahlt oder sonst irgendwas weiß echt nicht mehr was da war. Aufjedenfall hab ich eine andere Anlage probiert die ging aber meine geht leider nicht weiß nicht warum.^^ schade einfach

0
@Gr0nte

Ist halt auch die Frage, war sie schon gebraucht, oder neu. Wenn Du aber sowieso keine Rechnung/Kaufbeleg dazu hast, kannst Du keine Garantie in Anspruch nehmen. Meine Vermutung ist immer noch das Netzteil. Es ist leider nicht mehr so einfach, einen guten Radio/Fernsehtechniker zu finden, die noch vernünftig reparieren. (Messen, ggf einzelne Bauteile austauschen, statt direkt komplette neue Platinen zu verbauen, die dann auch noch viel Geld kosten). Je nach Alter und Wert der Anlage lohnt es ggf gar nicht mehr. Mit ca 100-200 Euro wirst Du rechnen müssen... Das musst Du selbst entscheiden und wissen, was die Anlage Dir noch Wert ist.

0
@RareDevil

Ja dann muss ich einfach Musik über Kopfhörer hören :D mag ich halt nicht so aber egal wenigstens kann ich was hören :) (Habe die Rechnung und den Kaufbeleg nicht deshalb gehts nicht) und ich bin erst 15 Jahre :D

0

Vielleicht hast du einfach nur Rapmusik aufgelegt.

Was meinst du?

0

PHILIPS Fernseher erzeugt komische Geräusche?

Wie oben schon beschrieben, macht mein Fernseher plötzlich komische Geräusche. Ich nutze mein Fernseher als dritten Bildschirm über ein HDMI Kabel (mit Adapter von HDMI auf DisplayPort). Wir haben gerade eben noch ein Film angeschaut und als wir ein Spiel starten wollten haben wir uns zu Tode erschreckt, als diese komischen Geräusche kamen. Ich habe schon nachgeschaut ob die Kabel richtig eingesteckt sind. Nachdem ich das gemacht habe und es immer noch der Fall war, habe ich mein Fernseher mit dem Receiver gestartet. Immer noch diese komischen Störgeräusche. Wir vermuten, dass die Fernseher Boxen hinüber sind, oder was meint Ihr?

Hat jemand eine Idee an was es sonst noch liegen könnte? ich bitte um schnelle und hilfreiche Antworten.

MfG Nico

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?