Anlage für ein Rohstoffdepot

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ich nehme mal an, daß Du jetzt nicht vorhast Weizen, Schweinehälften,Öl und ähnliches zu Hause zu lagern?

Es bleiben Dir also nur Fonds oder besser und auch billiger Zertifikate auf die diversen Rohstoffe. Zertfikate werden täglich gehandelt, wobei die großen Emittenten einen liauiden Markt zu jeder Zeit garantieren sollten. Zertfikate findest Du auf den Internet - Seiten der Emittenten, zum Beispiel bei der Commerzbank direkt oder x -trackers bei der Deutschen Bank, Auch die Seite bei Onvista.de bietet eine Auswahlseite, wo du eingebn kannst was Du suchst - z.B Öl oder Oil oder Brent. Achten solltest Du auch draif, was Du tatsächlich kaufst - bei Öl ist es viwlfach der Öl-Future - was in der Vergangenheit aufgrund verschiedener Effekte . dann nicht den Ölpreis abbildet. Wäre zu viel das hier zu erklären, kannst mal unter Contango googeln), also durchaus mal einen Blick in dne Prospekt werfen. Bei Fragen kannst ja nochmal hier nachfragen.

Mit freundlichen Grüßen

Nasdaq

Was möchtest Du wissen?