Anlage an odys Fernseher anschließen ?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Der Fernseher hat nur einen digitalen Audioausgang,was für Eingänge hat Deine Anlage,und hat der Fernseher einen Kopfhöreranschluss?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das hängt von den Eingängen der Anlage ab! Am Besten wäre natürlich ebenfalls eine HDMI-Verbindung. Aber ich nehme einmal an, dass das HDMI-Kabel auf dem Bild bereits zum TV geht?!

Wenn nur der Ton übertragen werden soll, dann empfiehlt sich die digitale Verbindung per "COAX". Der Farbe nach, müsste das ein S/PDIF sein. (Aber das würde dann da eigentlich stehen. Wohl eher doch der Anschluss für einen Receiver.) Sonst bleiben nur noch die expliziten Audioausgänge: Dafür benötigt man ein Adapterkabel "Klinke auf Cinch". Es sei denn, die Anlage kann einen Klinkestecker entgegennehmen. (Bitte nicht den Kopfhörereingang dafür missbrauchen!)

Lukas

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?