Anläßlich der Energiekrise, denkt ihr der kommende Winter wird mild oder eher kalt in Deutschland?

 - (Technik, Politik, Deutschland)

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Mild 57%
Kalt bis sehr kalt 43%

7 Antworten

Die Energiekrise hat absolut keinen Einfluss darauf, ob der Winter mild oder kalt wird.

Aber darauf, ob es genügend Energie gibt für Wärme in Industrie, Lebensmittelproduktion, Wirtschaft und Haushalten... Das steht noch in den Sternen.

Mild

Vermutlich eher mild.
Das wäre dann mal eine positive Auswirkung des Klimawandels.

Mild

Wenn man nach den letzten paar Jahren geht, wird er wieder mild.

Dieser Winter - da gab es insgesamt hier so 4-5 Tage, wo die Temperatur unter 0° lag. Der davor - da war es 1 Woche um -10° + viel Schnee - aber das wars dann auch wieder. Davor waren es im Winter halt einige Tage etwas unter 0° - aber immer so gut wie gar kein Schnee.

Ein hoch auf's Co2! :D

Egal.

Die Russen müssen ja weiter Gas liefern. :-)

Der Russe würde gerne Gas liefern, kann aber nicht weil die defekte Turbine in Kanada liegt und aufgrund den Sanktionen nicht geliefert werden kann

0

Der Winter nimmt keine Rücksicht auf eine Energiekrise. Wir müssen abwarten, was kommen wird. Voraussagen kann man dies nicht.

Was möchtest Du wissen?